Durch Rakuten Deutschland gelöste Beschwerde. | 633 Views | 20.11.2009 | 05:00 Uhr
geschrieben von Heinz Assenmacher

Rakuten Deutschland GmbH (Bamberg)

Tradoria übernimmt keine Haftung für Veräppelung

Ich habe über das Portal Tradoria in dem Shop: Nähmaschinen & Zubehör einen Kabelsatz für 14,40 Euro bestellt und vorab bezahlt. Der Händler hat nicht geliefert und reagierte überhaupt nicht auf meine Mails.

Tradoria haftet laut AGB für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Das Nichtliefern und Verweigern jeglicher Reaktion sind in meinen Augen klare Indizien.

Auf meine Aufforderung an Tradoria zur Rückzahlung der 14,40 Euro wurde ebenfalls nicht reagiert.

Meine Forderung an Rakuten Deutschland GmbH: Rückerstattung des Kaufpreises

23.11.2009 | 11:04
Firmen-Antwort von: Rakuten Deutschland GmbH
Abteilung: Verwaltung

Sehr geehrte Kundin,

wir bedauern sehr, dass Sie mit einem uns angeschlossenen Händler Probleme hatten.

Wie wir Ihnen am Donnerstag, 19.11.2009, telefonisch mitteilten, sind wir verpflichtet dem Händler eine Frist zu setzen. Dies erfolgte wie mit Ihnen besprochen.

Am Freitag, 20.11.2009, informierten wir Sie (bzw. Ihren Lebensgefährten) telefonisch, dass die Rückzahlung inkl. der gezahlten Versandkosten am heutigen Tage vorgenommen wird. Die Zahlung des Betrages von 14,40 € wurde somit bereits angewiesen.

Die dazugehörigen Abrechnungen erhalten Sie ebenso am heutigen Tage per E-Mail.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen - wie auch bisher - gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße aus Bamberg

Tradoria GmbH

23.11.2009 | 18:36
von Roman Amalfi | Regelverstoß melden
 spider monkey Tradoria GmbH
Wenn der Kunde sich nicht beschwert hätte - wäre von Ihnen nichts gekommen.

Jetzt zu schreiben, dass es heute angewiesen wurde, kann ja jeder. Wieder eine Ausrede von Tradoria.

24.11.2009 | 12:52
von Tradoria GmbH
Sehr geehrter Herr Amalfi,

wie Sie aus unserer Stellungnahme entnehmen können, wurde die Kundin Frau Maiworm bereits am letzten Freitag (20.11.2009) informiert, dass die Zahlung ohne Probleme angewiesen wird. Frau Maiworm bzw. der Lebensgefährte wird dies ohne Schwierigkeiten bestätigen können.

Freundliche Grüße

Dominic Schlicht
Tradoria GmbH

24.11.2009 | 14:01
 spider monkey Roman, das ist eine Unterstellung. Die Firma hat vor Veröffentlichung bei RB Kontakt aufgenommen. Wenn man jetzt jedem Online-Händler Sachen unterstellt, hilft man am Ende den echten Abzockern. Die können dann über ihre Anwälte (lampmann-behn.de) behaupten, dass es ja überall Probleme gibt und Anzahlungen immer mal einbehalten werden.

Auch zum Thema: www.seo-united.de/blog/internet/social-web-guidelines.htm

24.11.2009 | 16:43
von P. Kautz | Regelverstoß melden
 spider monkey Herr Schlicht.
Aber Tradoria behauptet doch immer sowas. Und hält nie, was versprochen ist.  spider monkey Herr Amalfi. Ich glaube, das kann schon so sein, wie sie sagen.

25.11.2009 | 13:06
von Heinz Assenmacher | Regelverstoß melden
Hallo,
die Beschwerde hat zum gewünschten Erfolg geführt. Tradoria hat den Kaufbetrag auf mein Konto zurück überwiesen. Insofern bin jetzt zufrieden, auch wenn ich immer noch kein neues Kabel habe!

30.11.2009 | 10:52
von Heinz Assenmacher gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Tradoria hat das Geld zurück überwiesen.