306 Views | 12.02.2018 | 21:55 Uhr
geschrieben von Heinz Thon

congstar GmbH (Kronberg)

Nichtakzeptanz der Kündigung durch Congstar

Meinen Mobilfunkvertrag kündigte ich im Januar 2017 zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Congstar erhielt diese am 24.01.2017 und bat um Nachweis, sofern ich eine Sonderkündigung wünsche. Dies wurde von mir nicht gewünscht, der Vertrag sollte somit - innerhalb der von Congstar verlangen Frist - zum November 2017 enden.

Es werden weiterhin Beträge von meinem Konto abgebucht, obwohl der Vertrag gemäß Congstar vorliegender Kündigung schon lange geendet hat. Congstar will jetzt den Vertrag erst Ende November 2018 enden lassen.

Ich frage mich, warum Congstar eine Kündigung im letzten Jahr erst bestätigt, diese dann aber doch nicht akzeptiert. Dieses Verhalten eines großen Mobilfunkanbieters ist äußerst fragwürdig und lässt kein Vertrauen aufkommen, dass Congstar mit ehrlichen Mitteln arbeitet.

Meine Forderung an congstar GmbH: Akzeptanz der Kündigung gemäß vorliegendem Schreiben zum November 2017 (letzes Jahr) und Erstattung der abgebuchten Beträge.

20.02.2018 | 03:23
von Heinz Thon noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bislang überhaupt keine Reaktion - so kenne ich Congstar.

06.03.2018 | 06:16
von Heinz Thon noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es gibt eine Ankündigung zur Lösung, diese wird erst Ende März folgen - ich bin gespannt. Bis zur tatsächlichen Lösung bleibe ich skeptisch, denn es gab bislang mehrere sich widersprechende Aussagen seitens Congstar.

08.04.2018 | 19:04
von Heinz Thon noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Congstar hat den Fehler erkannt und eingeräumt, ich habe eine Rechnung mit Gutschrift erhalten - auf mein Geld warte ich allerdings noch. Der Kundenservice bleibt miserabel.

28.05.2018 | 09:16
von H. Carmaker | Regelverstoß melden
Ich weiß aus eigener Erfahrung bei mehreren Mobilfunkanbietern (Als Telefon-Mitarbeiter bei diesen Unternehmen), dass es oft Probleme mit der Bearbeitung von Kündigungsschreiben gibt. Oft ist aber relativ, bei derart vielen Telefonaten, die man am Tag entgegen genommen hat.
Die Schreiben kommen zum Anbieter, werden dort mit einem Eingangsstempel versehen. Dann wird einige Tage später eine Bearbeitung durchgeführt und als Eingangsdatum das aktuelle Datum verwendet, so dass der vertrag sich schon um einen Zeitraum verlängert haben könnte.
Ob bei dieser Bearbeitung die Mitarbeiter einfach nur unfähig waren, oder ob es um die Erreichung von Zielen geht, das kann ich nicht sagen.
Ich weiß aber, dass wir in der Telefonie Anrufe von Kunden, denen so etwas passiert ist, mit Hochdruck bearbeitet haben und die Kündigung nachträglich korrigiert wurde.