Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 115 Views | 13.02.2018 | 12:20 Uhr
geschrieben von Ullrich Heide

Hermes Germany GmbH (Hamburg)

Bearbeitungszeit für gemeldeten Pakezschaden (100200999)

Paketschaden.

Vorgang gemeldet am 14.01.2018, kpl. Schadensformular mit erforderlichen Anlagen gesendet am 16.01.2018.

Trotz mehrfacher Nachfragen und Fristsetzung bisher weder Informationen zum Sach- bzw. Bearbeitungsstand erhalten.

Schriftverkehr mit Hermes:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Derzeit erhalten wir viele Anfragen. Daher benötigen wir momentan mehrere Tage für eine Antwort. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Bei Fragen rund um Ihren Sendungsstatus erhalten Sie Unterstützung auf www.myhermes.de .

Ihr HERMES Kundenservice

Gesendet: Montag, 15.01.2018 16:25
An: xxxxxxxxxxx
Betreff: Hermes Ihre Hermes Vorgangsnummer: 1002908744 Information zu Ihrer Anfrage Sehr geehrter Herr xxxxx,

es tut mir sehr leid, dass Ihre Sendung beschädigt eingetroffen ist.
Weiterführende Informationen und das erforderliche Schadenformular finden Sie auf:
Bitte übersenden Sie uns die vollständigen Unterlagen vorzugsweise per E-Mail an Schadenformular spider monkey hermesworld.com.

Sobald alle Unterlagen vollständig vorliegen, wird Ihr Vorgang umgehend bearbeitet. Ich bedanke mich für Ihre Mithilfe und wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Hermes Germany GmbH

. Meldung am 16.01.2018 erfolgt

>>> an Hermes am 28.01.2018

leider habe ich bis heute keinerlei Information zum o. a. Schadensfall erhalten.

Da ich meinem Kunden gegenüber auch in der Verpflichtung bin, benötige ich nunmehr unverzüglich

Ihre Entscheidung bzw. einen Bearbeitungsnachweis.

Eine Antwort erwarte ich bis T.: 01.02.2018

Mit freundlichem Gruß

. Hermes hat nicht geantwortet

>>> an Hermes am 05.02.2018

mit Datum 28.01.2018 bat ich um zumindest Mitteilung/Zwischenbescheid Ihrer Schadensbearbeitung zu o. a. Vorgangsnummer bis 02.02.2018.

Leider haben Sie bisher nicht reagiert.

Vor Einleitung weiterer Schritte meinerseits (Mitteilung an Geschäftsleitung Hermes, Bundesnetzagentur, rechtliche Schritte), fordere ich Sie hiermit zu unverzüglicher Stellungnahme (T.:07. 02. 2018!) auf.

Freundlicher Gruß

. Hermes hat nicht geantwortet

Vor Einleitung der bereits angekündigten Schritte (entsprechende Schreiben an Geschäftsführung und Bundesnetzagentur sind bereits versandfertig) läßt sich die Angelegenheit vielleicht hier auf kurzem Weg doch noch regeln.

Schöne Grüße

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung des entstandenen Schadens.

14.02.2018 | 12:34
Firmen-Antwort von: Hermes Germany GmbH
Abteilung: Social Service

Hallo Herr Heide,

wir bedauern, dass noch keine abschließende Bearbeitung erfolgte. Dafür bitten wir um Entschuldigung.

Ihr Vorgang wird geprüft und Sie erhalten heute noch eine Antwort per E-Mail.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

19.02.2018 | 13:43
von Ullrich Heide noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes hat aus "Kulanz" 100 € gezahlt und Mitteilung des Prüfergebnisses zugesagt.

Damit bin ich nicht einverstanden und habe Hermes gebeten mir a) das Prüfungsergebnis mitzuteilen und b) den bei maßvollster Bewertung entstandenen Schaden von 180 € zu ersetzen.

Antworttext von Hermes:
Sehr geehrter Herr xxxxxx,

ich habe Ihren Vorgang aufgrund der Veröffentlichung Ihrer ReclaBox-Beschwerde geprüft.
Die Antwort zu Ihrer ID 159694 wurde leider noch nicht veröffentlicht.

Für die Höhe der geforderten Schadenhöhe hatten Sie uns keinen Kostenvoranschlag eingereicht.

Aus Kulanz, im Sinne einer kundenorientierten Lösung, habe ich eine Erstattung in Höhe von 100,00 Euro auf das von Ihnen benannte Konto veranlasst. Der Betrag wird in den kommenden Tagen gut geschrieben.

Hermes Germany GmbH

06.03.2018 | 12:05

20.03.2018 | 13:39
von Ullrich Heide noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie bereits mitgeteilt keine Rückantwort mit Klärung des Sachverhalts!
Zahlung über 100 € aus "Kulanzgründen" erhalten.

10.04.2018 | 16:19
von Ullrich Heide noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die zugesagte abschließende Bearbeitung hat bis heute (10.04.2018) nicht stattgefunden.

Schöne Grüße