Durch mobilcom-debitel endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 267 Views | 17.02.2018 | 11:00 Uhr
geschrieben von Sabine Haus

mobilcom-debitel GmbH (Büdelsdorf)

Mobilfunkvertrag, aber keine Erreichbarkeit

Bestell-/Kundennummer: MC 33213216

Bereits Anfang des Jahres habe ich dem Kundenservice mitgeteilt, dass ich durch Arbeitsplatzwechsel an meiner neuen Arbeitsstelle äußerst schlechten/oder keinen Empfang habe, und habe Ihre Mitarbeiter um Möglichkeiten der Lösung gebeten. Dies endete mit zwar Lösungsansätzen von meist mir, aber, endete immer mit einem Schreiben Ihres Kundenservices und der Bestätigung der Kündigung zum regulären Termin. Mein Mobilfunkvertrag hatte ich längst schon gekündigt, dies mache ich immer, damit ich die Kündigung nicht vergesse.

Ich bin dringendst auf Erreichbarkeit angewiesen. Meine Mutter sowie Schwiegermutter sind Pflegefälle, ich muss gerade für die Beiden telefonisch zu erreichen sein. Dies geht nicht mit einer Festnetzleitung vom neuen Arbeitgeber in meiner Probezeit. Des Weiteren muss ich per Internet zu erreichen sein. Ich habe eine Tierzucht, die Tiere werden im Internet auf Züchterseiten angeboten.

Ich habe weder Internet, noch Telefoniemöglichkeit während meiner Arbeitszeit von 08:00 Uhr – 17:00 Uhr.

Meine Idee war ein Wechsel in einen günstigeren Tarif, gerne auch mit dann einer weiteren Verlängerung um 24 Monate.

Also ein Tarifwechsel aus Kulanz.

Aber Nein – ich bekomme einen Tarif angeboten, bei dem ich weitere 24 Monate meine 10 Euro Smartphone weiter zahlen soll – dies grenzte schon an Wucher.

Keinem im Hause Mobilcomwar es möglich, mir auch nur einen weiteren Lösungsvorschlag zu machen. Auch auf weiteren vier Schreiben von mir.

Noch dreister: es wurde grundsätzlich in der Zeit ein Anruf versucht, an dem ich Arbeite.

Ich gehe davon aus, dass sich niemand hier auch nur ein bisschen Mühe gemacht hat, sich in die Sache einzulesen.

Nun dann habe ich das SEPA gekündigt, was macht Mobilcom, zieht weiter ein.

Ich habe mittlerweile mehrere Gründe mein Sonderkündigungsrecht in Anspruch zu nehmen. Es gibt keinen Vorschlag/Lösung seitens Mobilcom – natürlich möchte ich diesen Vertrag auch nicht mehr haben – auch Mobilcom als Vertragspartner nicht mehr.

Ich fordere nun ein 5. Mal mein Recht zur Sonderkündigung und bitte um Anrufe abends – ich bin nicht erreichbar (……. schon ein Hohn, oder?)

Keine Standard E-Mail – wie „wie zufrieden sind Sie mit unserem Kundendienst“?

Ich fühle mich da „ vera…. “.

Meine Forderung an mobilcom-debitel GmbH: Sonderkündigung.

17.02.2018 | 12:57
von Bin Richtig Sauer
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

18.02.2018 | 08:34
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Eine 100 %ige Erreichbarkeit kann und wird ihnen kein Anbieter versprechen oder bieten und auch nicht vertraglich garantieren. Ziehen sie an einen Ort mit schlechterer Erreichbarkeit um bzw. arbeiten dort, ist das zwar bedauerlich, begründet aber kein Recht auf außerordentliche Kündigung des Vertrages. Sie sind auf die Kulanz des Anbieters angewiesen.

Haben sie denn mal nach einem Wechsel des Netzanbieters gefragt? Ja, dies kann mit einer erneuten Mindestvetragslaufzeit verbunden sein. Wie gesagt, sie sind auf Kulanz angewiesen. Fragen sie doch vorher mal bei Kollegen nach, welches Netz einen besseren Empfang an ihrem Arbeitsplatz bietet. Und dann gehen sie gezielt auf Mobilcom zu.

20.02.2018 | 13:28
von Sabine Haus | Regelverstoß melden
Natürlich bin ich auf Netzwechsel gekommen. Kündigung war erst kein Thema. Aber diese Verträge welche mir angeboten wurden, waren unmöglich und nicht machbar

25.02.2018 | 11:55
von Sabine Haus noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

27.02.2018 | 17:28
von Sabine Haus endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst