Durch BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft gelöste Beschwerde. | 222 Views | 15.02.2018 | 09:01 Uhr
geschrieben von Ralf K.

BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH (München)

Keine Zahlung von Direkt-, Neukundenbonus und Schlussrechnung

am 31.12.2017 endete mein Stromliefervertrag bei der BEV. Der Zählerstand wurde abgelesen und am 01.01.2018 mitgeteilt. Der von der Hotline bestätigte Direktbonus von 300,- € nach 90 Tagen wurde nicht ausgezahlt. Auf nochmalige Nachfrage bei der Hotline hieß es dann, nach 12 Monaten erfolgt erst die Auszahlung? Die monatlichen Abschläge wurden unbegründet erhöht (mein Verbrauch ist seit mehreren Jahren konstant). Auch bestätigte mir die Hotline 11 x Abschläge, es sind dann aber 12 x Abschläge geworden? Auf E-Mails wird nicht geantwortet. Die Mitarbeiterin der Hotline konnte auch nicht 6 Wochen oder 42 Tage zählen, ". sind noch nicht um. ". Bei nochmaligem Anruf hieß es dann, ". nächste Woche. ". Leider waren bei dem damaligem Vertragsabschluss nur positve Bewertungen bei "Check 24" zu lesen. Wird wohl alles beim Anwalt landen. Schade.

Meine Forderung an BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH: Erstellung einer Schlussrechnung sowie Erstattung von Kundenguthaben, Neukundenbonus und Direktbonus

15.02.2018 | 09:01
Firmen-Antwort von: BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH
Abteilung: Kundenservice / Qualitätsmanagement

Sehr geehrter Herr Koch,

wir haben die Auszahlung Ihres Guthabens und den Versand der Rechnung angewiesen.

Falls Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich gerne direkt an unseren Kundenservice.

Herzliche Grüße

Ihr BEV-Energie Kundenservice-Team

18.02.2018 | 09:09
von Ralf K. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe die Endabrechnung am 17.02.2018 erhalten. Doch leider wurde der Direktbonus in Höhe von 300,-€ nicht mit berechnet. Eine E-Mail wurde an BEV geschrieben mit der Bitte um Korrektur. Eine neue Beschwerde wird jetzt ebenfalls eröffnet, da der einzigste Weg der Kommunikation mit BEV über ReclaBox funktioniert. Vielen Dank an dieser Stelle an das Team von ReclaBox.

21.02.2018 | 08:17
von Ralf K. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 19.02.2018 erfolgte die korrekte Auszahlung vom Bonus und Guthaben. Leider konnten die Probleme nur über ReclaBox gelöst werden. Bei BEV scheint man auf die Vergesslichkeit der Kunden zu hoffen. BEV. nie wieder!

BEV Bayerische Energiever...: Keine Endabrechnung, keine Guthabenauszahlung
BEV Bayerische Energiever...: Sofort Bonus wird nicht ausgezahlt