Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 119 Views | 14.02.2018 | 11:29 Uhr
geschrieben von Martin Golm

Paket nach England lost

Liebes oder lieber Hermes,

wenn man solch ein großes Unternehmen ist, was dann auch noch zu Otto gehört - sollte man auch einen entsprechenden Kundenservice haben. Es geht einem als Kunde irgendwann auf den Sender nur Floskeln am Telefon zu hören - warten sie mal noch - ja da kommt noch was - ja ich sehe da findet was statt. . Seid doch einfach ehrlich und arbeitet mit Köpfchen - das hilft allen Beteiligten.

Am 27.12 habe ich ein 25 kg Paket nach England verschickt. Laut Sendungsverfolgung ist es ganz woanders gelandet als wie es sollte - aber da ist es komischerweise gar nicht. Mitte Januar bekomme ich vom Kundendienst eine E-Mail - man hätte das Paket gefunden und es wäre zu mir wieder unterwegs, da man es nicht mehr an die eigentliche Adresse umleiten könne (frage - wollt ihr uns veräppeln? Umleitung geht doch sonst bei euch von den einen auf den anderen Tag) und als kleines Sorry soll ich zwei Gutscheine für Auslandspakete mit Hermes bekommen.

Die Gutscheine kamen an - das Paket nicht - auf Nachfrage war das Paket, was angeblich auf dem Weg zu mir war, auch wieder verschwunden. Wohl wir nessi - taucht nur ein paar mal auf. Hermes wie kann das sein? Heute ist der 14.02. Verlustmeldung erstellt am 12.01 und seitdem unzähige Telefonate mit teilweisn sehr sehr netten Mitarbeitern, die sich wirklich Mühe geben wollen, aber an einem verkappten System Hermes verzweifeln und teilweise MitarbeiterInnen - die mit der Sache total am Telefon überlastet sind und einfach das Gespräch wegdrücken, ohne überhaupt mal nach der Paketnummer zu fragen. Nach gut zwei Monaten ist es mir egal, wo das Paket irgendwo mal gefunden wird. Die Lebensmittel darin sind hin. Also bitte Erstattung der Paketkosten. - des Inhaltes und eine Pauschale für die vielen Telefonate, die wohl zwecklos waren - aber time ist money! (zumindest bei mir)

Ich bin gespannt, was der heutige sehr freundliche und hilfbereite Mann vom Callcenter erreichen wird. Ich glaub leider nicht viel, weil ich denke, Hermes arbeitet nach dem Motto - Mal sehen, wann der Kunde Ruhe gibt.

Ach übrigens - da das Weihnachtspaket nicht ankam, hatte ich mit DHL ein neues geschickt. Innerhalb von 5 Tagen war es am Zielort unbeschadet angekommen.

Es kann immer ein Paket verloren gehen - darüber bin ich auch nicht sauer - aber über die Art und Weise wie man als Kunde hingehalten wird. Erstattet es endlich schneller und wenn da zu wenig Leute in der Abteilung sitzen, verschwinden wohl noch zu viele Paket --- oder?

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung der Paketkosten inkl. Inhalt (Lebensmittel).

14.02.2018 | 13:19
Abteilung: Social Service

Hallo Herr Golm,

wir bitten Sie um Entschuldigung, dass der Vorgang noch nicht abschließend bearbeitet ist und die Sendung bisher nicht erhalten haben.

Ihre Unterlagen sind eingegangen.

Sie werden heute noch eine abschließende Antwort erhalten.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

17.02.2018 | 18:28
von Martin Golm gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Schade dass ich erst hier schreiben müsste damit sich was bewegt hat. Es ist nun von Hermes zu meiner Zufriedenheit gelöst worden. VIELEN DANK für diese Plattform.