Von HDI Versicherung beantwortete Beschwerde. | 1109 Views | 15.02.2018 | 20:57 Uhr
geschrieben von Muhammet Biyikli

HDI Versicherung AG (Hannover)

HDI NIE WIEDER Warum VK versichern, wenn nicht gezahlt wird?

Bestell-/Kundennummer: 85-205-08950171E

Ich verstehe es nicht. Schaden am 14.09.2017, bislang keine Regulierung.

Diebstahlschaden Fahrzeug wurde von HDI aus begutachtet, Schadenhöhe und Beweisbilder sind vorhanden, aber bislang keine Regulierung.

Warum zahle ich höhere Beiträge TK BZW VK? Wenn der Schaden nicht bezahlt wird, dann kann ich den Wagen auch gleich Hapftpflicht versichern.

So eine Versicherung hatte ich zum ersten Mal. Sobald die Beiträge bezahlt werden, und wenn man keinen Schaden hat, ist alles in Ordnung, Aber sobald man einen Schadenfall hat, sieht es ganz anders aus.

NIE WIEDER HDI.

Nach Regulierung werde ich meine jetzige Fahrzeuge woanders versichern, egal wo, aber nicht bei HDI.

Ich hoffe, dieser Fall wird überprüft.

Klage wurde eingereicht, mal schauen, was sich da ergibt.

Meine Forderung an HDI Versicherung AG: Teilkaskoschaden.

20.02.2018 | 11:41
Firmen-Antwort von: HDI Versicherung AG
Abteilung: Kommunikation

Sehr geehrter Herr Biyikli,

vielen Dank für Ihren Beitrag in diesem Forum.

Wir kümmern uns zurzeit um Ihr Anliegen und melden uns direkt bei Ihnen.

HDI Versicherung AG

26.02.2018 | 15:01
von Muhammet Biyikli noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe seit letzte Woche mehrmals angerufen bei der Versicherung gottseidank ist die Ermittlungsakte noch mehreren Rumtelefoniererei beim Sachbearbeiterin Frau K. angekommen.
Leider konnte ich mit Frau k. (Sachbearbeiterin) seit 2-3 Wochen nicht persönlich sprechen, die ist angeblich nicht telefonisch ansprechbar.

Ich warte noch diese Woche, falls es nicht reguliert wird, werde ich mein Anwalt beauftragen und klage einreichen.

Und habe vor ca 1. Woche ein schreiben erhalten dass meine jetzigen Fahrzeuge nur Haftpflicht versichert werden kann, Vollkasko und Teilkasko wurden abgelehnt.

Ich hoffe dass die Regulierung endlich diese Woche stattfindet.
Die Beschwerde die ich hier eingereicht habe, hat sich gelohnt.

Danke.

Ich melde mich sobald mein Problem gelöst ist.

26.02.2018 | 16:12

28.02.2018 | 08:08
von Michael Al-Rubai | Regelverstoß melden
Kannst du lange warten, trotz Ermittlungsakte werden die es weiter hinziehen. Sofort Klage einreichen anders bekommst du nichts von diesem Laden.

06.03.2018 | 10:51
von Muhammet Biyikli noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Akteneinsicht wurde angefordert, akte endlich angekommen,
Laut sachbearbeiterin sollte die regulierung danach erfolgen, habe die versicherung angerufen, Regulierung wird abgelehnt.
Ich habe ehrlich kein lust mehr.
Nie Wieder HDI!
Anwalt habe ich eingeschaltet Klage kommt.
Sowas habe ich zum ersten mal erlebt!

09.03.2018 | 00:52
von Muhammet Biyikli | Regelverstoß melden
Habe heute ein schreiben erhalten von Hdi

„Sehr geehrte Damen und Herren,
den uns vorliegenden Unterlagen zufolge ist davon auszugehen, dass diesem Schaden kein
versichertes Ereigniss im Sinne der Allgemeinen Bedingungen für die Kraftfahrtversicherung (AKB)
zu Grunde liegt. Wir werden daher aus diesem Schadenfall keine Leistung erbringen.

Vandalismusschaden Am 09.10.2017 an meinem fahrzeug scheiben eingeschlagen Hakenkreuz etc. mehr brauche
Ich glaube ich nicht zu schreiben!

Na was steht den in dem AKB?

A. 2.3. 3 Versichert sind mut- oder böswillige Handlungen von Personen, die in keiner Weise berechtigt sind, das Fahrzeug zu gebrauchen. Als berechtigt sind insbesondere Personen anzusehen, die vom Verfügungsberechtigten mit der Betreuung des Fahrzeugs beauftragt wurden (z. B. Reparateur, Hotelangestellter) oder in einem Näheverhältnis zu dem Verfügungsbe- rechtigten stehen (z. B. dessen Arbeitnehmer, Familien- oder Haushalts- angehörige).

Ich glaube die wollen mich wirklich verarschen!

Nein so nicht! Ich lasse mir sowas nicht gefallen!

Ich habe den original schreiben von HDI bei gefüht jeder soll sich das anschauen!
Dabei sollten sie sich gut überlegen wo sie ihr fahrzeug versichern!

Finger weg von HDI!

2-Offene Fälle

1-Klage ist schon raus!
2-Klage kommt auch Bald!

Mehr habe ich nichts zu sagen.
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 399495 teaser

20.03.2018 | 12:27
Nicht Gelöst!
Anwalt eingeschaltet 1. Klage ist raus für den 1. Fall
2. Klage für den Fall 2 wird auch nach einpaar tagen eingereicht!
Wahrscheinlich passiert ohne Klage nichts!

05.04.2018 | 12:05
von Jale-Hel | Regelverstoß melden
Vielleicht hilft Ihnen dieses Urteil, VR= Versicherer

Steht ein Schaden durch mut- oder böswillige Handlungen fest, trägt der VR die Beweislast, dass der Schaden nicht auf Handlungen nichtberechtigter Personen beruht. Beweiserleichterungen hat der VR nicht (OLG Köln 13.12.11, 9 U 83/11, Abruf-Nr. 120855).

05.04.2018 | 23:10
von Matthes | Regelverstoß melden
Armseelig, kritische Kommentare zu löschen, Verstoß gegen das Datenschutzgesetz ist letztlich kein Kindergarten. Steht dazu! Wie kann man Dokumente, bei denen -natürlich- NUR der Name des Adressaten geschwärzt ist, veröffentlichen?

10.04.2018 | 14:24
1 Klage wurde eingereicht schadenfall 1
2 Klage geht diese woche raus Schadenfall 2

03.11.2018 | 17:34
von Muhammet Biyikli | Regelverstoß melden
So wollte mich nochmal melden, die sache wurde bislang nicht gelöst!

Wie ich es schon gesagt hatte sind beide fälle vor gericht, endlich habe ich eine einladung erhalten muss mich bis februar 2019 gedulden, zwischenzeitlich habe ich von der HDI ein schreiben erhalten, dass meine fahrzeuge ab 2019 nicht mehr versichert sind bei der HDI, mit dieser versicherung werde Ich demnächst NIEMALS eine versicherung abschliessen, daher hätten die sich diesen schreiben auch sparen können, die gerichtsverhandlungstermine haben den wahrscheinlich nicht gefallen😀,
Übrigens werde ich demnächst noch eine interview termin festlegen werde das ganze geschehen detailliert nochmal darstellen.
Finger weg von HDI sage ich nur.