Startseite > Handel > Möbelhäuser > Höffner > gelöste Beschwerde-Nr.: 160039
geschrieben von C. Hegner

Höffner (Schönefeld)

Hygieneartikel Matratze

Bestell-/Kundennummer: Kaufvertrag 4101254

Matratze Hygieneartikel Abzocke Gesetze Gerichtsurteile.

Sie lehnen die Stornierung ab und begründen, dass es sich bei Matratzen um Hygieneartikel handeln würde. Das ist laut bereits bekannte Gerichtsurteile des LG Mainz, Urt. v. 10.08.2016, 3 S 191/15 und LG Berlin, Urt. v. 06.08.2016, Az.: 15 O 54/16 nicht der Fall.

Matratzen sind keine Hygieneartikel.

Wir verweisen dabei auch auf den § 312g Abs. 2 Nr. 3 BGB.

Ich erwarte, dass diese Beschwerde veröffentlicht wird und hoffentlich alle sachlichen Kommentare zugelassen werden.

Unsachliche und freche Kommentare sind nicht erwünscht.

Meine Forderung an Höffner: Vollständige Erstattung.

17.02.2018 | 14:17
Guten Tag der Herr,

Sie scheinen zu vergessen, dass es in Deutschland kein umtauschrecht gibt. Dies bedeutet, wenn der Einzelhändler die Rückgabe verneint, hat er das gute Recht dazu. Zudem sind Ihre Paragraphen und Auszüge, auf Kaffeefahrten bezogen, wo die Kunden die Ware vorher nie testen konnten.

17.02.2018 | 16:23
von C. Hegner | Regelverstoß melden
Muss man die Aussagen von Möbel Höffner - von wegen ein "Hygieneartikel" - gefallen lassen?
NEIN!

Ich veröffentliche diese 3. Beschwerde nur, weil meine Kommentare zu meinen früheten Beschwerden blokiert werden und bis jetzt nicht veröffentlicht offensichtlich wurden!

Was ich zusätzlich nicht verstehe, dass manche nichts anderes zu tun haben als hier Beschwerden von anderen zu kommentieren ohne eine eigene Beschwerde abgegeben zu haben!

17.02.2018 | 21:07
von C. Hegner | Regelverstoß melden
Marcel_B meldete sich wieder und wollte uns etwas mitteilen --- die Frage ist nur: WAS?

"., das" schreibt man mit zwei "s" --- ich würde auch noch ein "ß" akzeptieren!

Ich hoffe, dass die Tourismusbranche nicht kaputt geht. in Hotels etc. schläft man ja auf gebrauchten Matratzen ---
--- wieder ein Beweis dafür, dass Matratzen kein Hygieneaktikel sind, . was uns die Firma Möbel Höffner versuchte klar zu machen und das als Argument für einen Rücknahmeausschluss genannt hatte!

Warum werden Kunden so behandelt / angelogen?

Telefonisch wird mitgeteilt, --- je nach dem wo und wann man bei Möbel Höffner anruft, dass die Matratzen zurück genommen werden, . von den meisten Service Mitarbeitern heißt es aber, dass der Kunde an 25% der Kaufpreises sitzen bleibt! Vertragsstrafe!

Interessant!

Und das alles, weil man falsch beraten wurde --- später angelogen wurde --- Was kommt als nächstes!

18.02.2018 | 08:42
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Die genannten Urteile sind nicht rechtskräftig.

Darüber hinaus gibt es bei Kauf im Geschäft kein Widerrufsrecht. Allenfalls bietet ihnen der Händler eine freiwillige Rücknahme an - dann aber zu seinen Bedingungen.

Wenn Höffner also die Matratze nicht freiwillig zurücknimmt, können sie nichts tun. Lassen sie sich bei einem späteren Kauf eine mögliche Rücknahme immer schriftlich zusichern, wenn ihnen diese wichtig ist.

Und mal ganz abgesehen von allen "Rechten": Würden sie auf einer Matratze schlafen wollen, die jemand anders schon probegeschlafen hat? Also ich nicht.

24.02.2018 | 18:50
von C. Hegner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eine Lösung gibt es bereits. Das Thema wurde noch nicht komplett abgeschlossen.

28.03.2018 | 19:07
von C. Hegner gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Wir haben gleichzeitig mit der Matratze auch eine Geschirspülmaschine gekauft, die wurde gestern eingebaut, hier alles Bestens.

Kommentare von Marcel_B, Der Fall ist gelöst. Wir haben 10% des Kaufpreises der Matratze bezahlt. Die Matratze wurde kostenlos abgeholt. Für beide Seiten ist das Thema abgeschlossen. Fazit allgemein: Im Geschäft beraten lassen, online kaufen. Und auf jeden Fall auf eine gute und richtige Beratung achten und sich noch 2., 3. etc. Meinung (Fachinformationen) holen.

Kommentare von Marcel_B Der Fall ist gelöst. Wir haben 10% des Kaufpreises der Matratze bezahlt. Die Matratze wurde kostenlos abgeholt. Für beide Seiten ist das Thema abgeschlossen. Fazit allgemein: Im Geschäft beraten lassen, online kaufen. Und auf jeden Fall auf eine gute und richtige Beratung achten und sich noch 2., 3. etc. Meinung (Fachinformationen) holen.

Kommentare von Marcel_B oder ähnlichen nicht ernst nehmen und möglichst ignorieren. Der Fall ist gelöst. Wir haben 10% des Kaufpreises der Matratze bezahlt. Die Matratze wurde kostenlos abgeholt. Für beide Seiten ist das Thema abgeschlossen. Fazit allgemein: Im Geschäft beraten lassen, online kaufen. Und auf jeden Fall auf eine gute und richtige Beratung achten und sich noch 2., 3. etc. Meinung (Fachinformationen) holen.