Durch A.T.U Auto-Teile-Unger endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 604 Views | 18.02.2018 | 13:26 Uhr
geschrieben von Barbara Krings

A.T.U Auto-Teile-Unger Handels GmbH & Co. KG (Weiden i. d. Opf.)

Auto defekt, Totalausfall nach Batterie-und Ölwechsel bei A.T.U

Bis zum Batterie- und Ölwechsel bei A.T.U Herzogenrath, Eurode-Park 2, war ich seit nun mehr als sieben Jahren zufriedene Kundin. Am 29.01.2018 hatte ich den Termin zum Batterie- und Ölwechsel.

In den darauffolgenden Tagen fiel die Elektrik mit und mit aus, anschliessend das Tacho sowie alle Anzeigen und zuletzt sprang der Fiat Doblo gar nicht mehr an, war komplett tot, nichts ging mehr.

Notgedrungen liess ich den Wagen vom ADAC zum A.T.U am Karnevalssonntag abschleppen, wo dieser bis Karnevalsdienstag in der Meisterwerkstatt stand, ein Fehler wurde angeblich nicht gefunden.

Eine A4 Fehlerliste sowie der Hinweis, es sei die Gerätesteuerung womöglich war die Antwort der Meisterwerkstatt A.T.U Herzogenrath. Sie wüssten nicht, was mit dem Wagen los ist.

Man nötigte mich, 24,99 Euro für Fehlerspeicher auslesen sofort zu bezahlen, sonst würde man mir den Wagen nicht aushändigen. Die ausgelesene Fehlerliste bekam ich jedoch nicht. Damit war der Service von A.T.U erledigt. Man liess mich einfach mit dem defekten Wagen stehen, ebenfalls durfte ich nicht den defekten Wagen abschliesen, daraufhin stellten die den Wagen einfach raus auf dem Parkplatz, unbewacht. Zu Glück klaute man mir weder den Wagen noch das Autoradio.

Am nächsten Tag wurde der Wagen erneut auf meine Kosten zur Fachwerkstatt abgeschleppt und siehe da, der Fehler wurde zeitnah gefunden und behoben.

Also A.T.U die Meistwerwerkstatt findet in zwei Tagen einen banalen Fehler wie ein defektes Massekabel nicht, kassiert aber Geld für eine Fehlerdiagnose, die nichts taugt.

Bei Ihnen lasse ich keinen Cent mehr und die Nötigung brauche ich mir auch nicht gefallen zu lassen.

Meine Forderung an A.T.U Auto-Teile-Unger Handels GmbH & Co. KG: Erstattung sämtlicher Kosten wegen Ihrer Unfähigkeit sowie der 24,99 Euro Fehlerspeicher auslesen, wertlose Fehlerdiagnose.

11.03.2018 | 15:50
von Barbara Krings noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
ATU kümmert es überhaupt nicht, keine Reaktion!

01.04.2018 | 17:32
von Barbara Krings endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden