Durch GLS gelöste Beschwerde. | 114 Views | 21.02.2018 | 14:14 Uhr
geschrieben von Uwe Kupfernagel

GLS Germany

Paket ist nie angekommen

Hallo,

ich habe am 16.10.2017 ein Paket mit GLS nach Enschede Holland versendet, der Inhalt des Paketes war ein defektes Aggregat im Wert von 179,99€, welches ich im April 2017 gekauft hatte.

Nach einiger Zeit wunderte ich mich, dass der Verkäufer mir keinen Ersatz liefert bzw. mir den Kaufbetrag nicht erstattet.

Ich wande dem zu Folge an den Verkäufer und er sagt mir, dass er nie ein Paket von mir erhalten hat! Der Name, welcher laut Ablieferungsbeleg quitiert hat, ist in der Firma angeblich nicht bekannt,

Daraufhin habe ich mich an die GLS-Niederlassung Hermsdorf gewandt, diese wollten eine Antwort des Fahrers in den Niederlanden einholen. Diese Antwort erfolgte auch nach Wochen nicht, wie mir nach mehrmaligen anrufen, mitgeteilt wurde.

Ich erhielt von GSL die Aufforderung eine Rechnung zu schreiben und dies noch mit Nettobetrag, Da ich keine Firma bin, kann ich keine Rechnung schreiben, sondern nur eine Forderung stellen.

Ich habe, von GLS Unterlagen erhalten, welche ich ausfüllen sollte und retournieren sollte, dies tat ich bis auf des Schreiben des Verkäufers (Empfänger des Pakets), hierfürlegte ich ein Schreiben über eBay bei, dass er die Ware nicht erhalten hat.

Ich habe GLS aufgefordert mir den entstandenen Schaden bis Ende Januar 2018 zu ersetzen, von denen ist allerdings keinerlei Information mehr gekommen!

Zur Information, eBay hat mir die Versandkosten, die ich im auslegen mußte, anstandslos erstattet. Den Betrag in Höhe von 24,99€ habe ich bei meiner Forderung gegenüber GLS nicht erhoben.

Meine Forderung an GLS Germany: Erstattung des Kaufbetrages

21.02.2018 | 15:54
Firmen-Antwort von: GLS Germany
Abteilung: Customer Service Schwerin

Sehr geehrter Herr Kupfernagel,

Gerne klären wir den Vorgang mit Ihnen direkt. Mailen Sie uns hierzu bitte Ihre Adressdaten, möglichst inklusive Ihres hier geschriebenen Textes an: "customer-service spider monkey gls-one.de". Hilfreich für eine schnelle Klärung ist die Angabe einer betroffenen Paketnummer und / oder Track-ID.

Freundliche Grüße von Ihrem GLS-Service-Team

24.02.2018 | 16:16
von Uwe Kupfernagel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Man behauptete als erstes die Sendung wurde vom Empfänger empfangen, was nicht stimmt. Jetzt soll ich Dokumente senden, welche ich schon gesendet hatte und die z. T. verweigere, da ich keine Rechnung schreiben kann, ich bin keine Firma und dann fängt man immer wieder mit Netto an. Bei einem anderen Paketdienstleister hatte ich schon einmal das Problem, dass eine Sendung verloren ging, da wurde mein Anspruch nach interner Prüfung sofort reguliert. Bei GLS hat es den Anschein als wolle man den Kunden mürbe machen, so dass er auf sein Geld verzichtet.

20.03.2018 | 14:36
von Uwe Kupfernagel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo,
das Problem ist zur Zeit bei GLS in Bearbeitung. Aber noch nicht gelöst.

Uwe Kupfernagel

12.04.2018 | 17:08
von Uwe Kupfernagel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Paket wurde offensichtlich vom Empfänger entgegen genommen und dies verneint.
Die Mitarbeiter von GLS haben herausgefunden, dass die Firma Insolvent ist und daher die Verleugnung.