477 Views | 18.02.2018 | 21:19 Uhr
geschrieben von Anne Werff

AXA Versicherung AG (Köln)

Einbruch/Diebstahl

Im Juni 2017 wurde in meinen Geschäftsräumen eingebochen und Ware sowie elektrische Geräate im Wert von circa 16.000 Euro entwendet. Polizei und Spurensicherung waren schnell zur Stelle. Ein aufdringlicher Sachverständiger kam 13! Tage später und kommte keine Einbruchspuren mehr erkennen (?) Bis heute ist der Schaden nicht beglichen worden.

Es wird mit allen möglichen un unmöglichen Fragen eine Stellungnahme herausgezögert, so dass auch meine Anwältin mittlerweile nicht weiter weiß. Die neue Sachverständige ist nun erst mal im Urlaub und so bleibt alles liegen. Tatsache ist, dass es so langsam meine Existenz bedroht und auch noch zwei weitere Arbeitsplätze auf dem Spiel stehen. Was ein unmögliches Verhalten. Wozu hat mein eine Versicherung?

Meine Forderung an AXA Versicherung AG: 16.000 Euro.

15.03.2018 | 12:42
von Jale-Hel | Regelverstoß melden
Sehr geehrte Frau Werff,
das Problem scheinen die Aufbruchspuren gewesen sein.
Wie kamen die Täter in Ihr Geschäft und haben sie Aufbruchspuren hinterlassen, z. B. aufgebrochenes Schloss, aufgehebelte Türen/Fenster.
Zur Schadenhöhe: Sind die 16.000 EK oder VK-Preise? Versichert sind nur EK-Preise. Konnten Sie die Anzahl der entwendeten Gegenstände genau belegen, hat diese Schadenaufstellung auch die Kripo unverzüglich erhalten?
Sie sehen, viele Fragen von mir. Aber ohne diese kann man keine Stellung nehmen, ob die AXA richtig handelte oder ob sie absichtlich die Entschädigung verzögert. Warum weiß den ihre Anwältin nicht mehr weiter?
MfG
Helmut