Durch Dell gelöste Beschwerde. | 944 Views | 20.11.2009 | 09:49 Uhr
geschrieben von Stephanie B.

Dell GmbH (Frankfurt am Main)

Bestellung bei Dell nach einem Monat immer noch nicht da!

Ich hatte am 20.10.09 meine Bestellung online aufgegeben, am 21.10. wurde der Betrag überwiesen. Wie mir ein Mitarbeiter am Telefon bestätigte, war das Geld am 22.10. bei Dell gebucht. Ich sollte angeblich über den weiteren Verlauf E-Mails erhalten bzw. meinen Bestellstatus prüfen.

Weder erhielt ich E-Mails noch änderte sich mein Status, es stand dort IMMER: "Ihre Bestellung wurde plaziert". Ich frage einige Tage später nach und man sagte mir nach langem Nachsehen, dass vergessen wurde, meine Zahlung als ok weiterzugeben, und dadurch verzögere sich alles! Als Lieferdatum wurde mir spätestens der 9. November genannt.

Am 9. November hatte ich weder Laptop noch E-Mail oder eine Statusänderung. Ich rief erneut an (auf meine fünf E-Mails wurde ja nie geantwortet!). Es wurde mir gesagt, es gab einen Engpass und die Produktion hätte sich verlängert, mein Laptop sollte jetzt zum 18. November kommen.

Wir haben heute den 20. November, ich habe weder eine Lieferung noch eine E-Mail von UPS oder sonstiges, und mein Status auf dell.de "kann mir zur Zeit aus technischen Gründen nicht genannt werden". So springt man NICHT mit Kunden um!

Meine Firma wollte bald von Acer auf eine andere Marke umsteigen, evtl. auf Dell, aber mit diesen Perspektiven überdenken die sich das sicher. Wenn es Verspätungen gibt, muss man doch wenigstens dem Kunden Bescheid sagen.

Kontaktnummern, die woanders hinführen als zum Callcenter nach Polen, gibt es offenbar nicht, so dass man immer wieder vertröstet und ignoriert wird. Beschwerde an die Geschäftsführerin in Frankfurt und den CEO in USA ist abgeschickt.

Vor vielen Jahren, als ich schon mal einen Dell bestellt hatte, war der Kundenservice noch Top! Da hat man sich noch richtig bemüht und gekümmert.

Meine Forderung an Dell GmbH: Lieferung meines bestellten Laptops und in Kenntnissetzung über den Verlauf

21.11.2009 | 16:28
von Dominik Ratzinger | Regelverstoß melden
War eigentlich auch meine Auffasssung, dass die einen tollen Service haben. Dennoch gut zu wissen!

Gruß,
Dominik

24.11.2009 | 02:34
von Schism | Regelverstoß melden
Ist leider so. War auch selbst überzeugt, dass viel gelobte Dell Service hervorragend ist. Nun musste ich leider selbst erfahren, dass der Umgang mit den Kunden viel schlimmer ist, als man sich vorstellen kann, besonders (oder nur?) mit den Privatkunden.
Aus Selbsterfahrung kann ich nur sagen, dass sich die Leute bei Dell, zumindest bei einer telefonischer Bestellung, viele Versprechungen leisten, die sie aber nie halten können oder wollen. Dabei bezieht sich dass zurzeit bei Dell besonders auf die versprochene Lieferzeiten, die so dermaßen unverschämt überzogen werden (in Wochen!), das man sich wirklich ver*t fühlt.
Ein Tag nach dem Bestellungstelefonat, als ich die Bestätigungsmail über mein Angebot erhalten habe, musste ich feststellen, dass sich die Lieferzeit anstatt versprochenen drei Wochen auf ganze acht Wochen beläuft. Der von mir angeführte Nachlass (Gutscheincode) von 5% wurde auch nicht angerechnet. Ein Anruf brachte nichts. Keiner kennt die richtigen Gründe und jeder hat von ihnen mehrere verschiedene nicht haltbare Argumente dafür ("fehlende Teile", "viele Bestellungen", "Fehler im System", "Leider kann ich Ihnen nichts sagen...", "Ich kann Ihnen nichts versprechen", "Gutscheincode war ein Systemfehler" usw.). Eine Mail an Dell war auch reine Zeitverschwendung, nach Tagen nichts.
Erstens: Versprochen hat mir die Person bei tel. Bestellung schon was.
Zweitens: Gutschein war bestimmt KEIN Fehler, denn online ging es und geht es noch immer.

01.01.2010 | 19:16
von Stephanie B. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ende November dann endlich die Lieferung. Auf meine Emails kamen noch acht Rückmails am 15. Dez. mit gleichem Text, dass wegen einer techn. Störung meine Emails nicht bearbeitet werden können und ich es nochmal versuchen solle.

06.01.2010 | 11:06
Ich stimme zu! Ich habe am 6.12.2009 einen Laptop bei Dell bestellt und das Ding ist immer noch nicht da. Das ist ja auch gar nicht mal so schlimm, aber ich will wenigstens ein Lieferdatum haben und an dem soll's dann auch geliefert werden. Stattdessen ändert sich am Bestellstatus ("versendet") nichts!
Als ich bei dell zum zehnten Mal anrief und nach zehn Minuten Warteschleife endlich weitergeleitet wurde, habe ich mich beschwert und wollte endlich eine plausible Erklärung, da legt die Frau einfach auf. Unfassbar!
Das Geld wurde schon längst (7.12.2009) bezahlt! Ich warte vergebens.

13.12.2012 | 16:27
von Thomas Cz. | Regelverstoß melden
Der Service von Dell hat sich mitlerweile (12/2012) enorm verschlechtert. Kundenmails oder Anfragen werden prinzipiell nicht mehr beantwortet.