Durch Grüner Funke gelöste Beschwerde. | 175 Views | 20.02.2018 | 10:09 Uhr

Grüner Funke (Hamburg)

Neukundenbonus wird nicht gewährt

Bestell-/Kundennummer: GF293595118

Laut Vertrag steht mir ein 15%iger Neukundenbonus als Gutschrift auf die erste Jahresabrechnung nach Ende des Belieferungszeitraums zu.

In der Schlussrechnung vom 05.02.2018 wurde der Neukundenbonus in Höhe von 15% nicht berücksichtigt.

Zunächst wurde mir auf telefonische Anfrage mitgeteilt, dass es sich um ein Versehen handelt und in Kürze eine korrigierte Rechnung zugesandt wird. Stattdessen wurde mir per E-Mail mitgeteilt, dass mir der Bonus nicht zusteht, da ich folgende Kriterien nicht erfülle "kein Haushalts-Lastprofil".

Mit der Vertragsbestätigung vom 28.09.2016 wurde der Neukundenbonus schriftlich bestätigt. Ich habe den Stromvertrag als Verbraucher im Sinne des § 13 BGB abgeschlossen. Somit erwarte ich eine Korrektur der Schlussrechnung mit Anrechnung des Neukundenbonus.

Meine Forderung an Grüner Funke: Korrigierte Schlussrechnung unter Berücksichtigung des 15%igen Neukundenbonus

20.02.2018 | 10:09
Firmen-Antwort von: Grüner Funke