Von primastrom beantwortete Beschwerde. | 658 Views | 20.02.2018 | 09:56 Uhr
geschrieben von Erika Zumbusch

primastrom GmbH (Berlin)

Festnetzanschluß

Am 02.08.2017 habe ich irrtümlicherweise auf Veranlassung vom RW-Verbraucherservice Aue einen Telefonvertrag mit der primastrom abgeschlossen, der ab 11.12.2017 erfolgen sollte. Von primastrom habe ich dann am 27.11.2017 einen Chip erhalten, mit dem ich aber nichts anfangen konnte, weil ich eine Box oder ein Mobiltelefon hätte haben müssen, hatte ich aber nicht. Ab diesem Zeitpunkt war mein Telefon "TOT", obwohl primastrom immer wieder behauptete, ein Telefon eingerichtet zu haben.

Ich habe primastrom immer wieder darauf hingewiesen, dass dieser Zustand von mir nicht akzeptiert wird und um eine Sonderkündigung des Vertrages gebeten, aber darauf ist primastrom überhaupt nicht eingegangen und hat stattdessen Rechnungen mit Mahnkosten für die Zeit ab 11.12.2017 gesandt, obwohl ich während dieser Zeit überhaupt nicht die Möglichkeit hatte zu telefonieren.

Ferner verlangt primastrom für die Deaktivierung des Anschlusses 50,00 Euro, obwohl ich für die Rufnummernmitnahme an die Vodavone 29,50 Euro bezahlt, also zum Fenster hinausgeworfen habe. Ich habe primastrom darauf hingewiesen, dass ein Vertrag aus zwei Seiten besteht, einer liefert, hier primastrom den Festnetzanschluß, der andere bezahlt, hier Erika Zumbusch, und kann dann telefonieren. Da ich aber nicht telefonieren kann, frage ich, wofür soll ich denn eigentlich bezahlen.

Meine Forderung an primastrom GmbH: Auflösung des Vertrages von Beginn an.

23.02.2018 | 16:18
Firmen-Antwort von: primastrom GmbH

Sehr geehrte Frau Zumbusch,

bezüglich Ihrer Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass ein Vertragsverhältnis mit unserem Unternehmen besteht.

Entgegen Ihrer Angaben wurden Sie mit Ihrem Vertragsabschluss über alle vertraglich relevanten Details informiert. Mit unserem Qualitätsprotokoll bestätigten Sie uns zusätzlich den Erhalt der Vertragskopie sowie unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Weiterhin haben Sie uns mit der Übernahme Ihrer Rufnummer bei Ihrem bisherigen Anbieter beauftragt. Die Portierung wurde Ihrem Wunsch entsprechend sofort beauftragt. Ein Grund, der zur Anfechtung des Vertrages berechtigt, liegt hier nicht vor.

Im Hinblick auf die auftretende Störung müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir als Anbieter nicht für die Installation Ihrer SIM-Karte zuständig sind. Etwaige Schadenersatzansprüche für die Zeit der Nichtnutzung weisen wir daher entschieden zurück.

Ihr primastrom-Team

26.02.2018 | 17:53
von Erika Zumbusch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Primastrom ist nach wie vor nicht in der Lage, mir ein funktionierendes Telefon einzurichten.
Sie verlangen sogar für die Deaktivierung der Telefonnummer 50,00 Euro.
Diese Firma übt sich mit der "Abzockmethode"

06.03.2018 | 09:20
von Erika Zumbusch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe eine erneute Beschwerde geschrieben, die aber bisher nicht beantwortet worden ist.

20.03.2018 | 12:50
von Erika Zumbusch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Primastrom behauptet Sachen, die überhaupt nicht stimmen. So habe ich keine AGB erhalten und Primastrom hat nie einen Anschluß hergestellt. Primastrom hat lediglich Rechnungen und Mahnungen verschickt und von Beginn an den Telefonanschluß "Totgelegt", denn ich konnte keine einzige "Sekunde" telefonieren. Primastrom behauptet, für die Installation der SIM-Karte nicht zuständig zu sein. Telefon an bieten und dann alles andere abschieben. Bisher ist Primastrom alles schuldig geblieben. Zuletzt hat primastrom auch noch den Anschluß deaktiviert.