Durch BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft gelöste Beschwerde. | 104 Views | 23.02.2018 | 14:42 Uhr
geschrieben von Jochen Lutterbüse

BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH (München)

Fehlende Jahresabschlussrechnung

Trotz telefonischer und schriftlicher Beschwerde immer noch keine Schlussrechnung

Mein Lieferverhältnis endete am 31.12.2017. Ich habe bis jetzt noch keine Schlussrechnung erhalten, obwohl die gesetzliche Frist von sechs Wochen überschritten ist. E-Mails wurden nicht beantwortet und zwei Anrufe mit dem Versprechen der zügigen Erstellung der Rechnung sind bisher erfolglos geblieben.

Ich war schon bei vielen Energieversorgern. Aber so etwas habe ich bisher noch nicht erlebt.

Sollte meine Beschwerde ohne Erfolg bleiben, dann werde ich mich an die Schlichtungsstelle Energie wenden.

Oder an meinen Rechtsanwalt - wozu hat man eine Rechtsschutzversicherung.

Meine Forderung an BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH: Einfach nur mein Guthaben erhalten

23.02.2018 | 14:42
Firmen-Antwort von: BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH
Abteilung: Kundenservice / Qualitätsmanagement

Sehr geehrter Herr Lutterbüse,

wir haben die Auszahlung Ihres Guthabens und den Versand der Rechnung angewiesen.

Falls Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich gerne direkt an unseren Kundenservice.

Herzliche Grüße

Ihr BEV-Energie Kundenservice-Team

26.02.2018 | 14:46
von Jochen Lutterbüse noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe immer noch keine Abrechnung erhalten.

10.03.2018 | 18:48
von Jochen Lutterbüse noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Bonus wurde bei der Schlussrechnung nicht berücksichtigt. Erst nach einem Telefonat wurde mir die Überweisung des Bonus zugesagt. Scheint eine Masche zu sein. BEV hofft wahrscheinlich, dass viele Kunden sich nicht melden. Auf mein eigentliches Guthaben warte ich immer noch. Rechnung datiert 23.02. (war aber erst am 28.02. bei mir im Briefkasten), heute ist der 10. März - und immer noch kein Geld auf dem Konto. Der Kundenservice ist mittlerweile auch telefonisch nicht erreichbar - auf emails keine Reaktion. Also Finger weg von BEV. So etwas habe ich noch nicht erlebt.

24.03.2018 | 20:15
von Jochen Lutterbüse gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

BEV Bayerische Energiever...: Keine Kündigungsbestätigung
BEV Bayerische Energiever...: Fehlende Verbrauchsabrechnung und Bonuszahlung
BEV Bayerische Energiever...: Sofortbonus nicht überwiesen
BEV Bayerische Energiever...: Kündigung bestätigen!
BEV Bayerische Energiever...: Keine Endabrechnung, keine Guthabenauszahlung