Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 132 Views | 21.02.2018 | 19:47 Uhr
geschrieben von Dirk Ro.

Paket seit 2 Wochen in der Zustellung an PaketShop

Bestell-/Kundennummer: Kundennr. 8492792232

Paket laut Sendungsverfolgung seit dem 03.02. in der Zustellung.

• 03.02.2018 20:16:12 Der Empfänger wurde zum 1. Mal nicht angetroffen.
  • 05. und 06.02 jeweils in der Zustellung, die wegen Zeitverbrauch abends abgebrochen wurde.
  • 07.02.2018 14:23:53 Der Empfänger hat einen WunschPaketShop für die Zustellung gewählt. Ich habe einen Paketshop gewählt, der von morgens 6 Uhr morgens bis abends bis 23:30 Uhr geöffnet ist.
  • Danach angeblich wiederum täglich in der Zustellung, aber jeweils abends ergebnislos abgebrochen, Zustellung am nächsten Werktag.
  • 14.02.2018 20:45:47 Der Empfänger wurde zum 2. Mal nicht angetroffen. Wir werden einen weiteren Zustellversuch durchführen.
  • Bei den Öffnungszeiten des Hermes-Paketshops ist dieser Eintrag entweder gelogen oder die seit dem 07.02. eingetragene Wunschzustellung wurde nicht beachtet.
  • Seitdem bis heute wiederum angeblich täglich in Zustellung, aber immer noch ergebnislos.

Ich habe zwischenzeitlich 5-mal die Hotline kontaktiert, die erfreulicherweis schnell erreichbar ist. Die dortigen Mitarbeiter waren auch stets sehr freundlich und bemüht. Jedesmal habe ich eine Entschuldigung erhalten mit der Zusage, morgen werde das Paket aber sicherlich zugestellt werden.

Zweimal wurde ich an die Fachabteilung weitergeleitet, wo man sich den Verlauf auch nicht erklären konnte. Beim ersten Mal sollte veranlasst werden, dass das Paket von der Privatzustellungsroute an die Paketshoproute umgeleitet wird. Diese Shops würden täglich bis spätestens 16 Uhr angefahren. Jedes Mal wollte man die Berliner Niederlassung kontaktieren und die Zustellung anmahnen. Ich habe angeregt zu überprüfen, ob tatsächlich die Zustellungsänderung an den Hermes-Shop umetikettiert wurde.

Wunschgemäß habe ich meine Handynr. hinterlassen, da mich die Berliner Niederlassung kontaktieren werde.

Weder habe ich bislang einen Anruf erhalten noch ist mein Paket zugestellt worden.

Daher seit dem 03.02. bis heute trotz aller Bemühungen keine Zustellung.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Zustellung an den Hermes Paketshop.

22.02.2018 | 09:30
Abteilung: Social Service

Hallo Dirk Ro.,

wir bitten Sie um Entschulduigung, dass Ihre Sendung noch nicht in den WunschPaketShop umgeleitet wurde.

Um den Vorgang zu überprüfen, bitten wir Sie uns unter socialmedia spider monkey hermesworld.com mit Angabe des Betreffs "ReclaBox ID 160499" zu kontaktieren.

Bitte benennen Sie uns die Sendungsnummer.

Vielen Dank!

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

25.02.2018 | 09:51
von Dirk Ro. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider ist das Paket immer noch seit 3 Wochen in der lt. Sendungsverfolgung täglichen Zustellung an einen Hermes PaketShop. Täglich wird offenbar wegen Zeitverbrauch erfolglos abgebrochen. Völlig unzureichende Reaktion durch den Kundenservice durch eine unpassende, vorgefertigte Musteremail.

03.03.2018 | 15:30
von Dirk Ro. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach vier Wochen in der Zustellung kam das Paket endlich im HermesPaketShop an. Nach der dritten Reklamation durch die Fachabteilung des Kundenservice beim örtliche Area-Management kam endlich Bewegung in die Sache.