Durch CHECK24 Vergleichsportal gelöste Beschwerde. | 254 Views | 23.02.2018 | 12:59 Uhr
geschrieben von Sören Wallendorf

CHECK24 Vergleichsportal GmbH (München)

Keine Abrechnung/Auszahlung BEV, Vertrag durch check24 vermittelt

Bestell-/Kundennummer: Auftragsnummer 8269888 v. 16.11.2016

Am 16.11.2016 habe ich über check24 einen neuen Strombelieferungsvertrag bei der BEV (Kundennummer dort 437121) vermittelt bekommen. Trotz mehrmaliger Aufforderung wurde bis heute die Endabrechnung 2017 und die Auszahlung des Bonus nicht vorgenommen. Der Stromlieferungsvertrag wurde ordnungsgemäß zum 31.12.2017 gekündigt, die Zählerablesung und Übermittlung erfolgte am 31.12.2017.

Auf Mails wird gar nicht reagiert. Am Telefon wird man vertröstet mit hohen Aufkommen, technischer Probleme u. s.w. Auch werden hier Barbeitungszeiträume von einer Woche zugesagt, die nicht eingehalten werden.

Ein korrekte Abrechnung hat innerhalb der 6-Wochenfrist gemäß § 40 Abs. 4 EnWG zu erfolgen und das Abrechnungsguthaben mit Bonus (!) ist ebenfalls nicht innerhalb der 2-Wochenfrist gemäß Urteil des OLG Düsseldorf vom 16.12.2014 (Az. I-20 U 136/14) vollständig per Überweisung ausgezahlt worden.

Wenn check24 schon so einen Versorger vermittelt, sollte man von einer gewissen Seriösität ausgehen können. Leider widersprechen die Beschwerden hinsichtlich der nicht erfolgter Abrechnungen deutlich diesem Anspruch. Dummerweise habe ich meinen neuen Gaslieferungsvertrag wiederv über check24 bei der BEV abgeschlossen. Also das ganze Spiel nochmal nächsten Jahr.

Es ist nicht nachvollziehbar, dass check24 als Vermittler solche unseriösen Unternehmen weiterhin in der Empfehlungsliste führt. Insoweit werden hier weiter bewusst Kunden in die Falle gelockt.

Meine Forderung an CHECK24 Vergleichsportal GmbH: Umgehende Klärung durch check24 mit der BEV und Veranlassung sofortige Abrechnung und Auszahlung Restguthaben mit Bonus

23.02.2018 | 12:59
Firmen-Antwort von: CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrter Herr Wallendorf,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Gerne setzen wir uns mit dem Versorger BEV Energie in Verbindung um Ihr Anliegen zu klären. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, werden wir Sie kontaktieren.

Ihr CHECK24-Team

01.03.2018 | 17:16
von Sören Wallendorf gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Hilfe durch check24, Reaktion des Unternehmens erfolgte bereits vor Klärungsversuch durch check24.
Bis heute keine weitere Kontaktaufnahme bzw. Erledigungsvermerk durch check24, sehr enttäuschend!
Werde zukünftig nicht mehr auf Bewertung von check24 vertrauen

01.03.2018 | 17:16