Durch BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft gelöste Beschwerde. | 684 Views | 23.02.2018 | 16:58 Uhr
geschrieben von Benjamin Reese

BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH (München)

Jahresabschlussrechnung + Auszahlung Guthaben und Neukundenbonus

Unser Stromliefervertrag endete zum 31.12.2017, Zählerstand wurde fristgerechet am 31.12.2017 bestätigt übermittelt. Die gesetzliche Frist von 6 Wochen ist bereits seit dem 13.02.2018 abgelaufen. Heute hatte ich das dritte Telefonat mit dem Kundendienst. Beim ersten hieß es: Es ist alles vorhanden und rechtzeitig eingegangen, die Rechnung kommt in den nächsten Tagen. Beim zweiten hieß es: der Zählerstand wäre erst zum 20.01.18 eingegangen und dann fängt erst die 6 Wochen-Frist an (nachweislich nicht korrekt), aber die Rechnung würde spätestens am 21.02.18 eingehen. Heute hieß es: der Netzbetreiber hätte einen anderen Zählerstand mitgeteilt wie ich und dies hätte zu einer erneuten Prüfung geführt (auch nachweislich nicht korrekt). Die Rechnungen aller Kunden würden derzeit erstellt und in den nächsten Tagen raus gehen. Auf Nachfrage ob meine schon bearbeitet und verschickt wurde konnte man mir keine Auskunft geben. Jedes Abrechnungsprogramm zeigt dies heutezutage an! Ich wollte mich dann zur Buchhaltung durchstellen lassen. Dies war aber auch nicht möglich. Mittlerweile bin ich äußerst sauer und werde rechtliche Schritte einleiten wenn ich nicht bis spätestens 01.03.2018 die Rechnung und das Guthaben auf meinem Konto erhalten habe.

Meine Forderung an BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH: Rechnungserstellung und Auszahlung von Guthaben inkl. des Neukundenbonus

23.02.2018 | 16:58
Firmen-Antwort von: BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH
Abteilung: Kundenservice / Qualitätsmanagement

Sehr geehrter Herr Reese,

die Auszahlung Ihres Guthabens und der Versand der Rechnung ist angewiesen.

Falls Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich gerne direkt an unseren Kundenservice.

Herzliche Grüße

Ihr BEV-Energie Kundenservice-Team

28.02.2018 | 10:08
von Benjamin Reese noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider ist bis heute gar nichts passiert, außer der scheinbar automatischen Antwort in der selben Minuten der Veröffentlichung meiner Beschwerde.

07.03.2018 | 10:48
von Benjamin Reese noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach weiteren Anrufen habe ich die Rechnung am 01.03. erhalten, allerdings war dort zunächst nur die Rede von der Rückzahlung der zu viel gezahlten Abschläge. Auf der zweiten Seite war dann der Neukundenbonus ausgewiesen, allerdings nicht ob und wann dieser ausgezahlt wird. Habe dann wieder angerufen und man hat mir versichert, das beide Beträge überwiesen werden. Den Neukundenbonus habe ich Montag erhalten, die Rückerstattung steht leider immer noch aus!

11.04.2018 | 11:43
von Benjamin Reese gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden