545 Views | 25.02.2018 | 18:59 Uhr
geschrieben von Sandra Coman

Santander Consumer Bank AG (Mönchengladbach)

Schlechte Filialleitung

Die Filialleiterin in der Filiale Steyr ist bereits bekannt für ihren unfreundlichen Umgangston. Man könnte meinen, dass man negative Gefühle gegenüber der Dame hat, weil man z. B. Eine schlechte Nachricht von der Bank bekommen hat. Nun so ist es. Ich bin bereits Kunde dieser Bank und wollte mir wie mit meinem Berater besprochen nach einem halben Jahr einen Termin ausmachen. Leider war mein Berater nicht im Haus und die oben bereits erwähnte Dame ging ans Telefon. Ich habe die Filialleiterin um einen Termin gebeten und wurde sofort abgewiesen. Es ist momentan sehr viel los, ich soll Ihr einfach sagen, was ich möchte. So habe ich ihr den 1. Punkt meines Anliegens geschildert (Ich wollte meinen Kredit aufstocken), ich bekam ein klares Nein. Ich bedankte und habe versucht ihr zu erklären, um was es weiterhin geht. Ich wollte mich über mögliche Lösungen informieren und wie mit meinem Berater vereinbart nach 6 Monaten Laufzeit die Zinsen vereinbaren. Doch bei dieser Frau kommt man nicht zu Wort. Als ich erneut nach einem Termin gefragt habe, war ihre Antwort fast schockierend.

Ich: Ich möchte nur ein kurzes Informationsgespräch vereinbaren, weil ich ein paar fragen habe.

Filialeiterin: Wissen eh i bin die Filialleiterin do und i sog ihna wir brauchen kan termin des mocht kan Sinn!

Ich: Ich hab mit ihrem Kollegen vereibart, dass ich mich in 6 Monaten wg einem Termin melde.

Filialleiterin: I sogs ihna nu amoi i bin do die Filaleiterin und es mocht kann sinn sogns ma anfoch am telefon um wos das geht. (mit sehr aufgebrachtem Ton).

Ich war zu diesem Zeitpunkt in der Arbeit und wollte nicht, dass meine Kollegen wissen, um was es geht und wollte einfach eine persönliche Beratung. Als sie dann nochmals sagte, sie ist Filialleiterin, ist mir der Kragen geplatzt und meinte zur Dame, ich weiß, wer Sie sind, ich hab Sie schon mit anderen Kunden so sprechen hören. Da wurde sie richtig sauer und hat versucht sich rauszureden und vom Thema abzulenken. Sie sagte dann so etwas wie wir können Ihnen keine Aufstockung geben. Ich sagte Ihr dann, dass ich es verstanden und akzeptiert habe, aber es auch um etwas anderes geht. Nachdem sie weiterhin darauf rumgeritten hat, habe ich das Telefonat beendet.

Meine Forderung an Santander Consumer Bank AG: Kündigung der Filialleiterin.

26.02.2018 | 01:41
von Lukas Garibaldi | Regelverstoß melden
Schockierend was heutzutage öffentlich reklamiert wird. Peinlich. Ihre Armut kotzt mich an. Haha!