Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 182 Views | 24.02.2018 | 11:16 Uhr
geschrieben von Gerd Wissig

Auslandspaket verschwindet

Am 23.01.2018 habe ich in Hong Kong Modellbauteile bestellt. Trackingnummer CP935812432HK. Am 250.1 gingen sie auf die Reise. Am 30.01 in Holland angekommen - Trackinnummer 3SYYAV140035 UND AM selben Tag an Hermes übergeben. Daraufhin erhielt ich aus Holland die Nachricht Barcode für Network Partner 95030149380099. Bis dahin ist alles OK. Alles mit Absender usw. Klickt man den Link an, wird man zu Hermes geleitet. Nun behauptet Hermes die Sendungsnummer ist falsch. Es wird auch kein Absender mehr angezeigt. Hermes habe ich alle Unterlagen per E-Mail zukommen lassen -

BESCHWERDEN GESUCHT. Haben Sie ähnliche Erfahrungen gemacht?

Die Sendungsnummer ist falsch. Nur automatische Antwortmails und am Telefon Mitarbeiter, die anscheinend keine Ahnung haben. Das Paket wurde am 06.01 zum letzten mal gescannt und befindet sich seither in der Zustellung. Was passiert da? Alles schaffen es innerhalb kürzester Zeit ein Paket von Hong Kong nach Deutschland zu schicken - nur Hermes hat ja so viel Zeit.

Mittlerweile bin ich richtig sauer.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Circa 60 Euro.

24.02.2018 | 14:35
Abteilung: Social Service

Hallo Herr Wissig,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Wir haben Ihnen in dieser Sache am 20.02. per E-Mail geantwortet und hoffen, unsere Nachricht ist bei Ihnen angekommen.

Die von Ihnen angegebene Sendungsnummer ist einem anderen Empfänger zugeordnet. Um den Verbleib Ihres Paketes zu klären, kontaktieren Sie bitte den Absender. Bei Hermes existiert aktuell keine weitere Sendung an Ihre Anschrift.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

24.02.2018 | 14:56
von Gerd Wissig | Regelverstoß melden
Stimmt habt auf meine Email geantwortet.
Ist die Sache damit für euch erledeigt?
Wo ist mein Paket? Habe doch von der holländischen Post
die Sendungsnummer erhalten. Siehe Anhang.
1 reclabox beschwerde de 398098 teaser 2 reclabox beschwerde de 398098 teaser

26.02.2018 | 13:39
von Gerd Wissig | Regelverstoß melden
Warte nun schon seit 20 Tagen und nix passiert.Außer der Standartmeldung oben tut sich einfach nix. Keiner hält es anscheinend für nötig die übersendeten Belege der Honk Kong Post und der Post NL zu überprüfen. Als Kunde ist man bei Hermes einfach nur aufgeschmissen. Dem Laden gehört das Handwerk verboten.
1 reclabox beschwerde de 398272 teaser 2 reclabox beschwerde de 398272 teaser

26.02.2018 | 16:51
von ReclaBoxler-1964101 | Regelverstoß melden
Hallo Gerd,
mir fällt auf, siehe dein erster Kommentar, erstes Bild, dass die niederländische Post bei Übergabe des Transportauftrags an Hermes (?) nur deinen Vornamen als einzigen Empfängernamen angegeben hat. Der steht aber bestimmt nicht auf dem Klingelschild an deinem zuhause oder?
Ihr Nachname Wissig fehlt > das haben die Zoll bzw. Übergabe an lokales Versandunternehmen-Leute wohl verbockt, was auch ärgerlich ist, da es doch ein Einfaches ist, den vollen Namen zu übernehmen. So eine kleine Sache kann dann aber genau zu dem "großen" Problem führen, dass der Postbote bzw. Heremesfahrer die Sendung an Ihrer Adrese nicht zuordnen kann, wenn der Nachname fehlt und als Empfänger wohl nur "GERD" angegeben ist.
Die Sendung ist vielleicht (hoffentlich) gar nicht weg, sondern wurde nur irgendwo anders / in der Nähe (Nachbarn etc.) abgegeben. Das würde ich prüfen und Zettel aushängen, Nachbarn fragen - es bleibt dir ja nichts anderes übrig; )
Mit Hermes würde ich nochmal prüfen, ob sie eine Sendung explizit an den Adressaten "GERD" + deine Adresse finden / verfolgen können. Viel Glück, toi toi toi!
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 398298 teaser

26.02.2018 | 17:35
von Gerd Wissig | Regelverstoß melden
Das Problem ist ja as Hermes behauptet die Sendungsnummer wäre falsch.
Das Paket wäre für Offenbach bestimmt. Außerdem ist der Hermesfahrer hier ein ganz netter und kennt uns ganz gut - auch ohne Nachnahmen. Bei Hermes steht ja auch plötzlich ein neuer Empfänger auf dem Paket.
Alles sehr undurchsichtig.

20.03.2018 | 15:03
von Gerd Wissig gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach langem Hickhack und Drohungen mit dem Anwalt ging es dann auf einmal ganz schnell.
Deshalb Leute immer hartnäckig bleiben und nicht aufgeben.