Durch ExtraEnergie gelöste Beschwerde. | 324 Views | 23.02.2018 | 21:48 Uhr
geschrieben von Timo Adler

ExtraEnergie GmbH (Neuss)

ExtraEnergie zahlt Guthaben gemäß Schlussrechnung nicht aus

Das in meiner Schlussrechnung vom 31.01.2018 genannte Guthaben iHv 239,67 Euro wurde von ExtraEnergie bisher nicht ausbezahlt.

Mit vorformulierten Textbausteinen, wie "wird unverzüglich überwiesen - beachten Sie Bank- und Bearbeitungszeiten" oder im zweiten Anlauf "Ihr Anliegen an unsere Fachabteilung weitergeleitet", wurde ich bereits abgespeist.

Aktuell habe ich ExtraEnergie eine Frist bis zum 27.02.2018 zur Auszahlung des Guthabens gesetzt. Parallel habe ich die Verbraucherzentrale informiert.

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: Auszahlung des Guthabens gemäß Schlussrechnung vom 31.01.2018.

27.02.2018 | 10:12
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrter Herr Adler,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und teilen mit, dass die Fachabteilung Ihr Anliegen mit Nachdruck bearbeitet.

Ihre ExtraEnergie

26.02.2018 | 17:11
von Peter Fischer | Regelverstoß melden
Außer Textbaustein-Hinhalte-Mails kommt nichts mehr von ExtraEnergie.

Da hilft wohl nur noch ein Mahnbescheid bzw. eine Klage.

Sieht eher so aus, als sei die Kasse leer?
Hoffentlich ist es keine Insolvenzverschleppung/Pleite/etc.?

Bisher gibt es hier täglich nur neue Beschwerden aber keine Zahlungen / gelöste Beschwerden.

27.02.2018 | 11:47
von Katja Kapunkt | Regelverstoß melden
Hat schon jemand Klage eingereicht?

02.03.2018 | 10:39
von Timo Adler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
ExtraEnergie speist einen weiterhin mit Textbausteinen ab. Letzte Mahnung wurde erstellt. Danach gehts zum Mahngericht.
BTW: Verivox als Vermittler stellt leider auch keine Anstrengungen an zu unterstützen.

05.03.2018 | 14:11
von Timo Adler gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Erst nach Androhung gerichtlicher Schritte hat ExtraEnergie heute die Forderung ausgeglichen.
 spider monkey ExtraEnergie: https://de.wikipedia.org/wiki/Kundenbindung.