Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 354 Views | 24.02.2018 | 22:40 Uhr
geschrieben von Florian Stuhlmüller

Paket gestohlen?

Paket am 14.02.2018 im Depot Augsburg angekommen und seitdem keine weitere Bearbeitung.

Nach 4-maliger Kontaktierung der Hermes-Hotlins immer wieder mit Nachforschungen vertröstet worden.

Am 23.02.2018 persönlich zum Depot Augsburg gefahren und dort wurde mitgeteilt, dass das Paket verschwunden ist und sie nichts machen können.

Nach Rückfrage des Hermes Mitarbeiters über den Inhalt meinte dieser, dass soetwas nicht gestohlen wird, da es sich ja um kein Handy handelt.

Das sagt ja wohl alles über dieses Depot.

Nach Recherche einer Facebook Gruppe desselben Absenders bin ich bereits der 7. te, dessen Paket in diesem Depot verschollen (gestohlen?) ist.

Es ist doch möglich dieses über das Video-System zurückzuverfolgen.

Der Mitarbeiter meinte noch, es könnte auch das Label abgegangen sein und er da nichts tun kann.

Bei anderen Paketdiensten wird dann aber das Paket geöffnet und nach einer Rechnung mit Empfängerdaten gesucht.

Ganz schlechter Service.

Das Paket hat es von China bis nach Augsburg geschafft ohne Probleme und im Depot Augsburg verschwindet es dann wie so viele andere.

Ich warte noch bis Mitte nächster Woche und werde dann Anzeige gegen dieses Depot erstatten, da man mittlerweile von Diebstahl sprechen kann.

Ich hoffe nur Hermes untersucht diese Missstände in diesem Depot einmal.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Sofortiger Versand des Pakets.

26.02.2018 | 10:22
Abteilung: Social Service

Hallo Herr Stuhlmüller,

wir bedauern, dass Sie Ihre Sendung nicht erhalten haben.

Aus vertraglichen Gründen mit dem Versender und unserem Unternehmen ist es erforderlich, den Nichterhalt bei dem Versender anzugeben. Dieser übernimmt alles Weitere für Sie.

Eine Regulierung der Sendung erfolgt zwischen dem Auftraggeber und unserem Unternehmen. Ihr Versender wird Ihnen entweder eine Ersatzlieferung oder die Erstattung zukommen lassen.

Die Klärung zu diesem Vorgang erfolgt intern.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

25.02.2018 | 11:31
von M. C. | Regelverstoß melden
Dieses sogenannte Unternehmen versteht keine andere Sprache!

Es wäre von Sinnen wenn sich hier einige zusammen schließen würden und damit an Presse und Fernsehen gehen. Ich bin dabei!

25.02.2018 | 13:44
von Gerd Wissig | Regelverstoß melden
Hallo, wäre sofort dabei. Bei mir ist fast noch schlimmer. Paket schafft es in knapp 6Tagen von Hong Kong nach Deutschlandund zack bei Hermes verschwindet es. Plötzlich ist die Sendungsnummer falsch. Wie gesagt wäre sofort dabei.

25.02.2018 | 14:29
von Florian Stuhlmüller | Regelverstoß melden
Gerd Wissig
Auch in Augsburg verschwunden?

25.02.2018 | 15:11
von Gerd Wissig | Regelverstoß melden
Nein in Hanau. Aber ich denke Hermes ist Hermes oder?

26.02.2018 | 17:12
von ReclaBoxler-1964101 | Regelverstoß melden
Liebe Herren, man muss sich nicht wundern. Aktuelle Beiträge siehe hier:

Bitter, aber das ist die Realität.

26.02.2018 | 18:16
von Florian Stuhlmüller | Regelverstoß melden
Nachdem heute ein Paket von meiner Schwester auch abhanden (gestohlen) gekommen ist werde ich morgen Strafanzeige erstatten.
Hotline hat einfach aufgelegt.

26.02.2018 | 18:53
von Florian Stuhlmüller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mir geht es nicht so sehr um mein Paket.
Nachdem heute ein Paket von meiner Schwester auch "abhanden"gekommen ist werde ich morgen Anzeige gegen dieses Depot erstatten.
Es kann doch nicht sein dass ein Depot so arbeiten kann und Hermes dies duldet.
Service-Hotline irgendwo in Hamburg? hat auf Nachfrage zum Paketverbleib einfach aufgelegt.

Dieses Depot sollte geschlossen werden.