Durch Immergrün Energie gelöste Beschwerde. | 224 Views | 27.02.2018 | 15:13 Uhr
geschrieben von Steffen Drechsler

Immergrün Energie (Köln)

Falsche Endabrechnung Stromlieferung Standardantwort

Bestell-/Kundennummer: Vertrag 21608017775 Kd.-Nr.26806R1308

Ich habe meine Jahresabrechnung erhalten. Sie enthielt zwei Fehler, die ich telefonisch klären wollte. Leider konnte das Telefonpersonal hierzu nichts sagen. Es wurde an die Fachabteilung weiter geleitet. Antwort gab es dann erst nach einer Erinnerung mit Frist und Drohung, auch den Gasvertrag zu kündigen.

1) Ich habe die vereinbarte Paketgröße auf den Punkt getroffen (3200 KWh). Trotzdem rechnet man mir nur 3189 zum Paket ab und schlägt dann noch 10 teure Mehrverbrauchs-KWh drauf. Verstand ich nicht, habe nachgehakt.

2) Der vereinbarte KWh-Preis von 0,2722 wird nicht gehalten, es werden 0,2781 berechnet. Verstand ich nicht, habe nachgehakt.

Die jetzt endlich angekommene Antwort ist eine Standardphrase. Die Rechnung sei so ok. Eine Erklärung bekomme ich aber nicht. Auf 1) wird gar nicht geantwortet, auf 2) nur pauschal mit der EEG-Umlage. Ich komme auch mit der EEG-Differenz nicht auf den Preis und abgesehen davon, hätte ich das auch gerne transparent dargestellt und dann verstanden.

Ich habe keinen Nerv, da wieder anzurufen und dann wieder erinnern zu müssen.

Meine Forderung an Immergrün Energie: Ich möchte eine korrekte und transparente Jahresabrechnung, Abänderungen des Vertrages möchte ich begründet haben und verstehen.

27.02.2018 | 15:13
Firmen-Antwort von: Immergrün Energie
Abteilung: Beschwerde

Sehr geehrter Herr Drechsler,

Ralf Scholz

Referent Online Kundenbetreuung

27.02.2018 | 16:05
von Steffen Drechsler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, denn die angegebene E-Mail-Adresse existiert nicht!

28.02.2018 | 07:28
von Steffen Drechsler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich bekam über VPB spider monkey kundenservice-energie.de und auch über die übliche kontakt spider monkey kundenservice-energie.de nur "unzustellbar" zurück, egal, ob ich per Hand tippte oder die E-Mail-Adresse kopierte. Umso erstaunlicher, dass ich heute eine überarbeitete Schlussrechnung bekam. Es hat sie also doch irgendetwas erreicht. Natürlich fehlt die Erklärung oder gar eine Entschuldigung, aber zumindest stimmt der Betrag. Wie "zeitnah" der dann wirklich kommt, werde ich berichten.

02.03.2018 | 20:18
von Steffen Drechsler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Auszahlung des Guthabens ist in dieser Bankwoche nicht erfolgt. Ich setze immergrün eine Frist von 2 Wochen bis zum 16.03., bevor ich die Schlichtungsstelle einschalte.

05.03.2018 | 21:04
von Steffen Drechsler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich bekam jetzt einen Scheck mit der Post. Das ist Extraarbeit und kostet Gebühren beim Einlösen. Ich bin damit nicht einverstanden, ich möchte das Guthaben per Überweisung haben. Hierzu habe ich die Firma kontaktiert, mal sehen, was kommt.

07.03.2018 | 15:07
von Steffen Drechsler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eine sehr freundliche Dame (C. P.) rief an. Den geschickten, umständlichen Verrechnungsscheck hätte man gerne zurück, würde dafür auch die Portokosten erstatten, dann käme die Überweisung. Werde berichten, wenn dies erledigt ist

14.03.2018 | 19:34
von Steffen Drechsler gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Guthaben ist heute auf dem Konto angekommen. Das mit dem versprochenen Porto hat natürlich nicht geklappt, aber das wäre auch zu schön gewesen.