Durch Deutsche Post gelöste Beschwerde. | 312 Views | 27.02.2018 | 09:32 Uhr
geschrieben von Tanja Stüwe

Deutsche Post AG (Bonn)

Doppelt Porto wegen Postbote

Es ist nicht zu glauben! Da mein Briefkasten (briefkastenanlage Mehrfam.haus) nicht mehr verschliessbar war, habe ich einen neuen schräg daneben erhalten. Seitdem kommt keine Post mehr an. Ich werde von vielen Absendern tel. benachrichtigt darüber, dass meine Post zurück kam mit Vermerk "Unzustellbar, Empfänger existiert nicht". Zufälligerweise habe ich einen unserer Postboten beim Einkaufen getroffen, dieser sagte mir auf meine Nachfrage, dass sein Kollege (der in dieser Zeit zuständig war) meine Post mit zurücknahm mit der Aussage "Die Frau wohnt nicht mehr dort!

Nur weil mein Briefkasten sich um eine Reihe daneben verschoben hat, habe ich seit mittlerweile vier Wochen keine Post mehr und lauter Anfragen von Absendern im E-Mailfach, die natürlich jetzt nochmals Porto berechnen bei erneuter Zustellung. (meistens handelt es sich um Warenbriefe von Onlineshops). Das Gespräch mit dem Postboten ist bereits drei Wochen her. Bei der Postfiliale werde ich auch nicht angehört, weil es wohl nur eine Postbankfiliale ist, die Dienste der post übernimmt. Die sagen, Sie wären nicht zuständig. Kann mir irgendeiner einen Rat geben, was ich tun soll und ob es mir zusteht von der Post zu verlangen die doppelten Porto Kosten zu übernehmen?

Meine Forderung an Deutsche Post AG: Schnelle Klärung.

28.02.2018 | 11:28
von S. XXXX | Regelverstoß melden
Ich würde auf den defekten Briefkasten einen Hinweis auf den neuen kleben.

08.03.2018 | 18:14
von Tanja Stüwe noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe vorgestern wieder unseren postboten beim verteilen in der stadt getroffen u ihm eindringlich gesagt er soll bloss an meine Post denken. Bisher war nichts im kasten aber ich erwarte gerade auch nichts

12.04.2018 | 18:19
von Tanja Stüwe gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Seit kurzer Zeit u nach mehreren Beschwerden telefonisch kriege ich nun seit 1woche wieder Post. Ob es nun restlos klappt das kann ich noch nicht genau sagen. Vielen dank trotzdem.