Durch ExtraEnergie gelöste Beschwerde. | 212 Views | 25.02.2018 | 18:14 Uhr
geschrieben von Udo Pawlowski

ExtraEnergie GmbH (Neuss)

ExtraEnergie zahlte Guthaben von Abschlussrechnung nicht aus

Am 05.02.2018 habe ich meine Abschlussrechnung von Ihnen erhalten, daraus ergibt sich ein Guthaben von 227,04 Euro. Leider ist bis heute den 25.02.2018, keine Gutschrift in dieser Höhe auf meinem Konto eingegangen. Auf meine E-Mails erhalte ich keine Antwort und telefonisch werde ich vertröstet, dass ich mein Geld erhalten werde. Dass ich mein Geld erhalten werde, ist mir klar, dafür gibt es ja Anwälte. Würde nur gerne wissen, ob die Überweisung noch in diesem, oder in einem anderen Leben stattfinden wird.

Laut Ihrer Rechnung sollte die Überweisung innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungserstellung erfolgen. Laut einem Urteil vom 16.12.2014 OLG Düsseldorf Az. I-20 U 136/14 sind Sie verpflichtet dieses Guthaben unverzüglich auszuzahlen. Sollte ich bis zum 02.03.2018 keinen Geldeingang in Höhe von 227,04 Euro auf meinem Konto feststellen, werde ich weitere Schritte einleiten. Mit freundlcihen Grüßen U. Pawlowski

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: Übereisung meines Guthabens in Höhe von 227,04 Euro.

27.02.2018 | 11:55
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrter Herr Pawlowski,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ihr Anliegen haben wir zur weiteren Bearbeitung an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Diese wird sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ihre ExtraEnergie

27.02.2018 | 15:47
von Udo Pawlowski noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Beschwerde auch am 27.02.2018 nicht gelöst. Hinhalte Antwort erhalten! Beschwerde an Fachabteilung weiter geleitet! Ein Witz! Oder hat ExtraEnergie doch eine Buchhaltung?

02.03.2018 | 08:56
von Udo Pawlowski noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis heute 02.03.2018 kein Geldeingang!

02.03.2018 | 22:02
von Udo Pawlowski gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden