Durch Hermes endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 160 Views | 26.02.2018 | 16:27 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-1964101

Paketsendung nach Frankreich fast 2 Wochen Lieferzeit

Bestell-/Kundennummer: Sendungsnummer 02034161001093

Ich habe am 07.02. eine Paketsendung nach Frankreich mit der Sendungsnummer 02034161001093 im Hermes Paketshop auf den Weg gegeben, die nach erst nach fast zwei Wochen (wenigstens) zugestellt wurde. Siehe Sendungsverlauf ist das Paket anscheinend erst über Spanien gegangen (?), es sind viele Tage vergangen, bis es dann "immer wieder" in Frankreich "eingegangen" ist. Ich schätze mal, dass der Sendungsverlauf hier nicht die korrekten Schritte für das EU-Ausland angibt (statt "eingetroffen" wurde die Sendung vielleicht an verschiedenen Stationen in Frankreich gescannt bzw. sortiert).

Liebes Hermes Team, ich bin froh, dass die Sendung letztlich beim Empfänger eingetroffen ist. Solch eine lange Lieferzeit für ein normales Paket ins Nachbarland finde ich aber nicht zufriedenstellend. Das ging doch schon mal deutlich besser bzw. schneller und zuverlässiger.

Der Käufer (eBay) der versendeten Ware hat sich zudem bereits mehrfach beschwert. Ich hoffe, ich bekomme deswegen keine schlechte Bewertung. Ich habe natürlich bereits versucht, die "Situation" so gut wie möglich zu "entschuldigen". Das ist nicht sehr angenehm.

Eine Nachricht an den Hermes Kundenservice bezüglich der langen Laufzeit (das liegt circa drei Wochen zurück) ist bis heute unbeantwortet.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Nachlass auf die Versandkosten oder anderere Wiedergutmachung.

26.02.2018 | 18:37
Abteilung: Social Service

Hallo ReclaBoxler-1964101,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Laut der vorliegenden Daten wurde Ihre Sendung am 19.02.2018 in Frankreich beim Empfänger zugestellt.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

27.02.2018 | 17:07
von ReclaBoxler-1964101 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Was soll diese Antwort - das die Sendung zugestellt wurde, kann doch jeder am Sendungsverlauf siehe Bild sehen. Das habe ich auch geschrieben.
Es geht darum, dass ich bezahlte Transportleistung mit 2 Wochen Lieferzeit anstatt 3-5 Tage (wie auf der Website angegeben) nicht für zufriedenstellend erbracht sehe und daher freundich um ein Erstattung bzw. alternativer Ausgleich gebeten habe.
Das ist die Reklamation. Danke und viele Grüße.

03.03.2018 | 10:09
Reklamation noch nicht gelöst - unzureichende Antwort:
Es geht darum, dass ich die bezahlte Transportleistung mit 2 Wochen Lieferzeit anstatt 3-5 Tage (wie auf der Website angegeben) nicht für zufriedenstellend erbracht sehe und daher freundich um ein Erstattung bzw. alternativer Ausgleich gebeten habe.
Das ist die Reklamation. Danke und viele Grüße.

10.03.2018 | 11:04

24.03.2018 | 12:23

14.04.2018 | 13:11
von ReclaBoxler-1964101 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst