Durch ExtraEnergie gelöste Beschwerde. | 373 Views | 26.02.2018 | 14:52 Uhr
geschrieben von Frank Schuler

ExtraEnergie GmbH (Neuss)

ExtraEnergie zahlt Guthaben nicht aus

Bestell-/Kundennummer: Vertragsnummer 02811882 KdNr 52662910

2017 habe ich Strom über ExtraEnergie bezogen. Fristgerecht wurde die Lieferung zum 31.12.2017 gekündigt. Mit Rechnung vom 02.02.2018 (ein Datum das auch bei anderen Exkunden häufig auftritt) ergab sich ein Guthaben von 610,85 Euro, das "in der Regel nach 14 Tagen" (Originaltext auf der Stromrechnung) ausgezahlt werden soll. Trotz mehrmaligen Anschreibens und zweimaliger Kontaktaufnahme mit dem Servicecenter warte ich mittlerweile schon mehr als drei Wochen auf mein Geld. Diese Verzögerung scheint momentan üblich zu sein und ist wohl kaum durch EDV-Probleme (Aussage eines Servicecenter-Mitarbeiters) zu erklären. Bleibt zu hoffen, dass man doch noch zu seinem Geld kommt. Wahrscheinlich bleibt nichts anderes als der Weg zum Anwalt.

Ich persönlich rate von ExtraEnergie auf Grund der gemachten Erfahrungen ab.

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: Sofortige Erstattung des Guthabens in Höhe von 610,85 Euro.

27.02.2018 | 13:24
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrter Herr Schuler,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten. Hinsichtlich Ihres Anliegens haben wir Sie bereits separat per E-Mail kontaktiert.

Ihre ExtraEnergie

02.03.2018 | 13:37
von Frank Schuler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auch nach Einschalten von Verivox, weiteren mails und Telefonaten, wobei im letzten Telefonat einfach aufgelegt wurde, habe ich auch einen Monat nach Rechnungsstellung keine Erstattung erhalten. Mir wird es zu bunt. Ich schalte mit einer funktionierenden Rechtschutzversicherung am Montag den Anwalt ein.

05.03.2018 | 09:48
von Frank Schuler gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
65 Tage nach Vertragsende, 31 Tage nach Rechnungsabschluss, nach Einschaltung der Reclabox und Verivox, etlichen mails und Telefonaten, der Androhung des Einschaltens eines Rechtsanwalts hat Extraenergie endlich bezahlt. Fazit für mich: Nie wieder Extraenergie

05.03.2018 | 09:48