Durch ExtraEnergie gelöste Beschwerde. | 465 Views | 27.02.2018 | 12:18 Uhr

ExtraEnergie GmbH (Neuss)

Guthaben wir nicht ausgezahlt

Am 06.02.2018 habe ich meine Abschlussrechnug nach Kündigunng des Strom Vertrags zum 31.12.2017 erhalten.

Seitdem warte ich nun auf fast 1100 Euro.

An der Hotline wird man vertröstet, es hätte Verzögerungen gegeben. Aber das ist anscheinend Masche bei ExtraEnergie.

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: 1100 Euro.

01.03.2018 | 14:21
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Gerne möchten wir Ihnen schnell und unkompliziert weiterhelfen, jedoch können wir Sie anhand Ihrer angegebenen Daten nicht in unserem System finden.

Bitte senden Sie eine E-Mail mit dem Betreff "Verbraucherforum" an reclabox spider monkey extraenergie.com und geben Sie Ihre Vertragsnummer und den Link zu Ihrer ReclaBox-Beschwerde an.

Wir bedanken uns im Voraus für Ihre Rückmeldung.

Ihre ExtraEnergie

27.02.2018 | 15:46
von Peter Fischer | Regelverstoß melden
Alternative wäre alle Überweisungen / Abbuchungen von der Bank zurückholen zu lassen.

Ansonsten Mahnbescheid beim Amtsgericht erwirken und/oder Rechtsanwalt einschalten.

Alle (Mail-) Antworten (auch bei ReclaBox) sind nur Textbausteine zum Hinhalten.

27.02.2018 | 16:49
von C. Jost | Regelverstoß melden
Bei mir war die letzte Lastschrift aus 11/2017, also zu spät für eine Rückgabe.

Wenn irgendein Vermittler bzw. ein Vergleichsportal an der Entscheidung für diesen Anbieter beteiligt war, lohnt sich ggf. diesen jetzt einzuschalten.

Ich habe das mit Check24 getan und mein Geld gestern erhalten. Rechnung war vom 31.01.2018, Check24 hat sich sofort dahinter geklemmt.

28.02.2018 | 09:20
von Kai Brinkmann | Regelverstoß melden
Achtung! bei mir wurde nach Beschwerde auch erstattet, aber heute Nacht bekam ich eine neue Abrechnung! Angeblich mit noch etwas Guthaben, dieses würde aber mit den offenen Posten (die es defintiv nicht gibt) verrechnet! Unfassbar diese Vorgehensweise.

28.02.2018 | 09:35
von Denise Sabrowski | Regelverstoß melden
Ich warte auch auf fast 1800 Euro und habe nun das gerichtliche Mahnverfahren eingeleitet. Anders geht es ja scheinbar bei diesem Verein nicht. Die bereits gelaufenen Gerichtsverfahren haben ja scheinbar auch nichts gebracht.

05.03.2018 | 08:43
von ReclaBoxler-4497101 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Geld ist am 05.03.2018 auf meinem Konto verbucht worden. Ich weiß nicht genau was nun genau zur Lösung geführt hat, aber folgende Dinge habe ich gemacht:

* Nachfrage per Telefon und E-Mail -> Keine Reaktion
* Nachfrage via verivox (Vermittler) -> Reaktion via E-Mail