Durch Immergrün Energie gelöste Beschwerde. | 220 Views | 28.02.2018 | 15:26 Uhr
geschrieben von E. Frey

Immergrün Energie (Köln)

Falsche Schlussabrechnung

Bestell-/Kundennummer: Vertragsnr. 21610020324

Falscher Arbeitspreis und falscher Bonus in der Abrechnung

Die erhaltene Endabrechnung für meine Strombelieferung durch Immergrün Energie ist nicht korrekt. Es handelt sich hierbei um einen Pakettarif (Spar Paket Plus) mit 3700 kwh abzgl. 25 % Neukundenbonus für 725,74 €.

In meiner Endabrechnung sind nun die Gesamtkosten höher ausgefallen, da diese mit ganz anderen Zahlen als bei Vertragsabschluss berechnet wurden. Für mich undurchsichtig und nicht nachvollziehbar.

Anstelle dem in der Auftragsbestätigung/Versorgungsvertrag angegebenen Arbeitspreis von Netto 0,21977061 € beim Spar Paket Plus wurde nun in der Endabrechnung Netto 0,224668 € abgerechnet.

Hinzu kommt, dass der ebenfalls in der Auftragsbestätigung/Versorgungsvertrag angegebenen Bonus von 25% nicht vom Paketpreis errechnet wurde, sondern vom dem Preis, welcher von dem kWh des tatsächlich Verbrauchs errechnet wurde. Anzumerken sei, dass der tatsächliche Verbrauch unter dem Paketarif von 3.700 kWh liegt!

Ich fordere daher Immergrün hiermit auf, mir eine neue Abrechnung mit dem vertraglichen zugesicherten Arbeitspreis zu erstellen, den Bonus aufgrund der Unterschreitung des gekauften Pakettarif für 3.700 kWh von 3.700 kWh zu errechnen und das Guthaben bis 08.03.2018 auszuzahlen.

MfG E. Frey

Meine Forderung an Immergrün Energie: Fristgerechte Erstellung einer korrekten Schlussabrechnung und Auszahlung des Guthabens

28.02.2018 | 15:26
Firmen-Antwort von: Immergrün Energie
Abteilung: Beschwerde

Sehr geehrter Herr Frey,

Ralf Scholz

Referent Online Kundenbetreuung

04.03.2018 | 20:07
von E. Frey gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
2 Tage später eine neue, diesmal richtige, Abrechnung und einen Verrechnungsscheck erhalten.
Warum nicht gleich so? Danke