Durch ExtraEnergie gelöste Beschwerde. | 233 Views | 28.02.2018 | 13:34 Uhr
geschrieben von Sylvia G.

ExtraEnergie GmbH (Neuss)

ExtraEnergie erstattet Guthaben aus Stromvertrag nicht

Bestell-/Kundennummer: 02 74 86 13

Mangelnde Zahlungsmoral oder -fähigkeit von ExtraEnergie?

Am 31.01.2018 bekam ich meine Schlussrechnung von ExtraEnergie - Guthaben 286,47 Euro, welches angeblich innerhalb der nächsten 14 Tage ausbezahlt wird. Trotz mehrfacher Erinnerungen keine Zahlung, nur lapidare Textbausteine wie auch bei den anderen: "Fachabteilung informiert", etc.

BESCHWERDEN GESUCHT. Haben Sie ähnliche Erfahrungen gemacht?

Mittlerweile habe ich auch Check24 über dieses Vorgehen von ExtraEnergie informiert - die haben allerdings auch nur die lapidare Antwort von ExtraEnergie erhalten. Auf Anraten meiner Rechtsschutzversicherung habe ich gestern eine letzte Mahung mit Fristsetzung und Androhung der Gerichtswegs (RA, Klage, etc) geschickt.

Ausgehend von den vielen Beschwerden über ExtraEnergie hier im Internet bin ich echt gespannt, ob/was nun kommt.

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: 286,47

05.03.2018 | 13:49
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrte Kundin,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Ihr Anliegen zur Guthabenauszahlung wird mit Nachdruck bearbeitet. Wir bedanken uns im Voraus für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Ihre ExtraEnergie

07.03.2018 | 16:59
von Sylvia G. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Beschwerde auf Reclabox veröffentlicht und gerichtliche Schritte angedroht - "prompt" hat ExtraEnergie gezahlt. Einmal und nie wieder ExtraEnergie!

04.03.2019 | 10:25