Durch Immergrün Energie gelöste Beschwerde. | 242 Views | 05.03.2018 | 17:10 Uhr
geschrieben von Steffen Drechsler

Immergrün Energie (Köln)

Sofortbonus und Guthaben werden nicht ausgezahlt

Bestell-/Kundennummer: Vertragsnummer: G21708010693 Kundennummer: G26806R1386

Ich habe per Mail angefragt, ob bzw. wann der Sofortbonus gezahlt worden ist, weil ich ihn bei der Durchsicht meiner Kontounterlagen nicht finde. Leider bekam ich bisher keine Antwort.

Bitte sparen Sie sich den Standard-Verweis auf Ihre VPB spider monkey kundenservice-energie.de, die funktioniert nicht, habe ich schon probiert. Sie haben ja meine Daten oben, melden Sie sich doch einfach bei mir.

Ich spreche Ihnen hiermit fristgerecht die Kündigung des o. a. Vertrages zum 30.09.2018 aus. Bitte bestätigen Sie dies schriftlich.

Sollten Sie nicht binnen 2 Wochen, also bis zum 16.03.2018 bestätigt und gezahlt haben (was auch für das noch ausstehende Guthaben aus meinem Stromvertrag gilt), werde ich mich an die Schlichtungsstelle wenden.

Meine Forderung an Immergrün Energie: Erstattung Sofortbonus, Bestätigung Kündigung, Erstattung Guthaben abgerechneter Stromvertrag

05.03.2018 | 17:10
Firmen-Antwort von: Immergrün Energie
Abteilung: Beschwerde

Sehr geehrter Herr Drechsler,

Ralf Scholz

Referent Online Kundenbetreuung

07.03.2018 | 15:06
von Steffen Drechsler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Entweder hat diese Veröffentlichung oder aber einer der anderen Wege (Beschwerde bei verivox, weitere Mails, Telefon) dazu geführt, dass sich ziemlich schnell etwas bewegt hat.
Der Sofortbonus wurde überwiesen, die Kündigung bestätigt. Den geschickten, umständlichen Verrechnungsscheck hätte man gerne zurück, würde dafür auch die Portokosten erstatten, dann käme die Überweisung. Werde berichten, wenn dies erledigt ist.

14.03.2018 | 19:33
von Steffen Drechsler gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Guthaben ist heute auf dem Konto angekommen. Das mit dem versprochenen Porto hat natürlich nicht geklappt, aber das wäre auch zu schön gewesen.