Durch Telefónica Insurance gelöste Beschwerde. | 539 Views | 03.03.2018 | 20:09 Uhr
geschrieben von Stephanie Herrenbrück

Telefónica Insurance S.A. (München)

Diebstahl des Handy, unseriösen Verhalten der Versicherung

Bestell-/Kundennummer: Vers.Schein Nr.WSHW22890017 Kundenreferenz 3868099006

Ich kann diese Versicherung überhaupt nicht empfehlen. Mein Mobiltelefon wurde entwendet umd deshalb kommuniziere ich per Mail und habe über 30 Mails hingeschickt, die ignoriert werden. die Anzeige liegt vor, der Schadensbericht und nichts passiert. Habe dem Unternehmen mitgeteilt das der Bankeinzug erloschen ist und die haben nichts besseres zu tun als eine Mahnung zu schicken, obwohl keine Rechnung erstellt wurde.

Seit dem 09.02 bin ich ohne Telefon, da ich auch kein Festnetz habe. Wenn man bei der Versicherung anruft, hängt man ewig in der Warteschlange und zahlt noch für den Anruf, was mein Arbeitgeber und auch für ein Anruf aus der Telefozelle nicht toll ist. bei letzten Versuch mich verbinden zu lassen, wurde einfach aufgelegt. Habe einmal mit 1 Dame gesprochen die nicht gerade Kundenfreundlich war und wohl auch keinen Kundenservice kennt. war vielleicht auch das sprachliche Problem, denn den Satz "ich habe kein Telefon um anzurufen", wurde dann mit "am besten rufen Sie in ein paar Tagen wieder an", beantwortet?

Nun die größte Frechheit. Habe heute die Kündigung per Mail geschickt und die konnte man mir sofort innerhalb von 2Stunden per Mailanhang bestätigen. Nur geht die VS, nach wie vor nicht auf das Problem und auf meine Mails ein. Ein Sonderkündigungsrecht wegen dem Schadensfall, wird auch ignoriert.

Dies ist ein unseriöses Unternehmen, was nur kassiert und es scheint, es kommen die Mails aus dem Ausland, denn Umlaute sind unbekannt und werden durch Hieroglyphen ersetzt.

Meine Forderung an Telefónica Insurance S.A.: Ersatzgerät wegen Diebstahl

04.03.2018 | 06:50
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-5135256:
Diebstahl ist natürlich versichert, das ist einer der Hauptgründe für diese Versicherung.

Sofern alle erforderlichen Unterlagen (Anzeige bei der Polizei u. a. m.) um den 09.02. herum der Versicherung zur Verfügung gestellt wurden, würde auch ich eine bereits erfolgte Regulierung oder eine anderweitige Stellungnahme der Versicherung erwarten. Fehlen noch Unterlagen, so fragt man diese zeitnah beim Versicherungsnehmer an. Ausgehend von den Ausführungen ist aber auch da nichts dergleichen erfolgt.

Richtig ist, dass Vertrag und Versicherung zwei getrennte Verträge sind. Jedenfalls ist dies in den allermeisten Konstellationen der Fall. In Einzelfällen sind gekoppelte Verträge denkbar, wo der Wegfall des einen auch die Beendigung des anderen Vertrages zur Folge hat.

10.03.2018 | 20:15
von Stephanie Herrenbrück noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe nun per Fax versucht den Vorgang zu klören. Aber auch das blieb erfolglos. Vielleicht werden die Ersatzgeräte, die man laut Versicherung bei Diebstahl bekommen soll, andersweitig bzw unter der Hand abgegeben.

24.03.2018 | 20:41
von Stephanie Herrenbrück gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden