Durch BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft gelöste Beschwerde. | 327 Views | 07.03.2018 | 09:14 Uhr
geschrieben von Ron Holz

BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH (München)

Lieferbeginn nicht eingehalten, Kontaktaufnahme unmöglich

Bestell-/Kundennummer: 871936

Ich habe über die BEV meinen letzten Gaslieferanten kündigen lassen.

Die BEV hat mir mit Auftragsbestätigung vom 29.12.2017 die Versorgung zum nächstmöglichen Zeitpunkt zugesagt. Innerhalb weniger Tage sollte ich schriftlich über den Gaslieferanten-Wechsel und den Liegerbeginn - in meinem Fall der 28.02.2018 - informiert werden. Heute ist der 03.03.2018 und ein solches Schreiben habe ich NIE erhalten.

Am 02.03.2018 meldete sich nun der Grundversorger mit der Bitte um Tarif- und Abschlagsvereinbarung, da die BEV nicht als neuer Gaslieferant angemeldet sei. Mein letzter Gaslieferant wurde aber durch die BEV ordnungsgemäß zum 28.02.2018 gekündigt.

Eine Information oder Kontaktaufnahmenseitens der BEV blieb aus? Wieso werden zukünftige Kunden nicht informiert wenn was schiefläuft?

Ich habe mit Sicherheit 25 mal versucht per Telefon Kontakt mit der BEV aufzunehmen. Entweder ich hänge in der Endlosschleife oder erhalte sofort den Hinweis, dass derzeit viele Kunden versuchen die BEV zu kontaktieren und ich möge deshalb zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal anrufen.

Wähle ich jedoch die Leitung für Neuverträge komme ich sofort durch. Die Weiterleitung landet dann wieder in der endlosen Warteschleife. Auf E-Mails erhalte ich auch keine Rückmeldung. Ebensowenig über das Kontaktformular auf der Webseite.

Ich bitte die BEV um Stellungnahme wie hier nun die weitere Vorgehensweise ist, denn ich bin nicht gewillt erhöhte Preise meines Grundversorgers zu zahlen.

Eine Stornierung meines Vertrages (sollte ein solcher überhaupt zu stande gekommen sein) würde ich hier jedoch bevorzugen.

Meine Forderung an BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH: Bitte um Stornierung meines Vertrages oder Mittelung der weiteren Vorgehensweise

07.03.2018 | 12:38
von Elke Budek | Regelverstoß melden
Sie sollten froh sein, dass kein Vertrag zustande gekommen ist, denn es gibt nur Theater. Ich habe so etwas noch nie erlebt. Hier ein Telefonat: Diese sekundengenaue "SOFORTANTWORT" ist ein WITZ
Gerade habe ich wieder mit mit check24 telefoniert und der Mitarbeiter sagte, er bekomme schon Bauchschmerzen, wenn jemand wegen BEV anruft, denn es scheinen ernorme Summen einbehalten zu werden, das sagt alles. Ach ja, mein Guthaben ist immer noch nicht auf meinem Konto

05.04.2018 | 05:36
von Redaktion ReclaBox gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden