Durch BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft gelöste Beschwerde. | 389 Views | 06.03.2018 | 11:24 Uhr
geschrieben von Christian E. Bertelsbeck

BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH (München)

Jahresabschlussrechnung 2017 und Bonuszahlung fehlen.

Bestell-/Kundennummer: Kd.-Nr.: 441529 - Vertrags-Nr.: 367336

Auch ich habe, wie sehr viele andere Kunden der BEV, das Problem, dass mein Vertrag bei der BEV zum 31.12.2017 ausgelaufen ist. Den abgelesenen Zählerstand habe ich vereinbarungsgemäß am 31.12.2017 per E-Mail übermittelt und auch eine Empfangsquittung vom selben Tag erhalten. Auf meine wiederholte telefonische Anfrage wurde mir mitgeteilt, dasss mein Zählerstand erst am 10.01.2018 im System der BEV eingegangen sei und die Bearbeitung mindestens 6 Wochen dauern wird. Nach Ablauf dieses Zeitraums habe ich die BEV über ihr Portal auf den Missstand hingewiesen und eine Frist gesetzt. Auf dieses Schreiben habe ich bis zum heutigen Tag weder eine Antwort, die Schlussabrechnung noch die Überweisung der Bonuszahlungs erhalten.

Ich empfinde das Verhalten der BEV mir und vielen anderen Betroffenen gegenüber sehr unseriös und beschämend und werde daher auch auf anderen Portalen meinen Ärger veröffentlichen.

Meine Forderung an BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH: Zusendung der Abschlussrechnung und Überweisung der Bonuszahlung

06.03.2018 | 11:24
Firmen-Antwort von: BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH
Abteilung: Kundenservice / Qualitätsmanagement

Sehr geehrter Herr Bertelsbeck,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir haben sowohl Ihre Auszahlungen als auch Ihre Abrechnung auf den Weg gebracht.

Falls Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich gerne wieder direkt an unseren Kundenservice.

Herzliche Grüße Ihr BEV-Energie Kundenservice-Team

08.03.2018 | 06:52
von Christian E. Bertelsbeck gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die BEV Energie Strom hat die Zusendung der Endabrechnung 2017 nebst Überweisung des Guthaben und der Bonuszahlung zu meiner vollsten Zufriedenheit parallel zu meiner Beschwerde abgewickelt - danke.

08.03.2018 | 06:52

BEV Bayerische Energiever...: Keine Kündigungsbestätigung
BEV Bayerische Energiever...: Fehlende Verbrauchsabrechnung und Bonuszahlung
BEV Bayerische Energiever...: Sofortbonus nicht überwiesen
BEV Bayerische Energiever...: Kündigung bestätigen!
BEV Bayerische Energiever...: Keine Endabrechnung, keine Guthabenauszahlung