396 Views | 04.03.2018 | 16:45 Uhr

Höffner (Schönefeld)

Nie mehr ein Kleiderschrank von Möbel Höffner

Die VERGEBLICHEN Versuche der Höffner-Monteure einen Kleiderschrank korrekt aufzubauen, zogen sich über einen Zeitraum von Ende Okt. 2017 bis Anfang Febr. 2018.

Bei der Anlieferung fehlte das Mittelteil, somit stand der Schrank drei Wochen halb aufgebaut in unserem Schlafzimmer und konnte nicht genutzt werde. Das ZWEITE MONTEURTEAM brachte das Mittelteil, erhöhte etwas den Schrank durch Unterlegscheiben und machte eine Schramme in den Sockel. Eine der zwei Schiebetüren klemmte. Daraufhin kam nach Wochen das DRITTE MONTEURTEAM, versuchte den inzwischen beladenen Schrank zu richten, bekamen es nicht hin, dabei entstand ein Schaden am Laminat.

Laut Aussage der Monteure ist der Schrank schief und sollte, aus Zeitgründen, von einem anderen Team abgebaut und neu aufgebaut werden. Nach Wochen kam das VIERTE MONTEURTEAM und baute den leer geräumten Kleiderschrank ab und wieder auf. Diesmal wurde der Schrank mit 3 cm Unterlegscheiben auf Stelzen gestellt und der Schrank wackelte jetzt und eine der Schiebetüren hing schief. Die Monteure fanden das so in Ordnung und ich sollte eine Blende vor den Sockel kleben, damit die Unterlegscheiben nicht zu sehen sind. (Keine Altbauwohnung und ein normaler gerader Fußboden.)

Daraufhin beschwerten wir uns bei Herrn G., Möbel Höffner Gründau. Dieser empfahl uns, wenn wir es besser als die Monteure könnten den Schrank selbst aufzubauen. Wir bestanden auf die Rücknahme und er verlangte dafür Stornogebühren. Nach zähen Verhandlungen wurde der Schrank ohne Stornogebühren vom FÜNFTEN MONTEURTEAM abgeholt. Was soll man dazu noch sagen?

Meine Forderung an Höffner: Wiedergutmachung - Gutschein?

04.03.2018 | 18:19
Da hatten Sie ja Glück auf Grund Ihrer Hartnäckigkeit, den Schrank ohne Stornogebühren zurückgeben zu können. Ich hätte mir diesen schlechten Service auch nicht gefallen lassen. Darum verstehe ich nicht, warum Sie einen Gutschein fordern. Wollen Sie dort wirklich wieder einkaufen gehen?

11.03.2018 | 17:04
von ReclaBoxler-5371201 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis jetzt keine Stellungnahme von Firma Höffner aus Gründau erhalten.

02.04.2018 | 08:31

27.04.2018 | 14:23