265 Views | 04.03.2018 | 19:16 Uhr
geschrieben von Olaf Peglow

Save.TV Limited (Hamburg)

Performanceprobleme & verschleierte Kündigung

Save.TV hat massive Performanceprobleme und verschleiert die Kündigungsoption.

Save.TV hat massive Performanceprobleme beim Streaming. Der Dienst ist über weite Strecken "normaler Fernsehuhrzeiten", d. h. insbesondere werktags abends und am Wochenende nicht verfügbar.

Die Kündigungsmodalitäten werden verschleiert. Die Kündigung versteckt sich gekommt unter dem Menüpunkt "Folgepaket - keines (Kündigung)" in den Accounteinstellungen und ist intuitiv kaum zu finden. Aber auf irreführende Weise erfährt man erst zahlreiche (!) Klicks später lediglich, dass man telefonisch kündigen muss. Unter der Telefonnummer hing ich in der Warteschleife.

Ferner ist im letzten Kästchen der scheinbaren Kündigungs-Klick-Odyssee in hellgrauer Schrift auf hellem Grund (!) zu erahnen, dass man die Kündigung auch mailen kann. Hier stellt sich sofort das Beweislastproblem. Auf der Webseite ist keine Kündigung möglich. Upgrades natürlich schon.

Ein fatales Geschäftsgebaren.

Meine Forderung an Save.TV Limited: Bestätigte Kündigungsmöglichkeit auf der Webseite.

11.03.2018 | 20:45
von Olaf Peglow noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Meine Kündigung wurde bestätigt, die Performanceprobleme sind massiv und anhaltend (noch ist der Kündigungstermin noch nicht erreicht).