Durch ExtraEnergie gelöste Beschwerde. | 464 Views | 07.03.2018 | 07:51 Uhr
geschrieben von V. KS

ExtraEnergie GmbH (Neuss)

ExtraEnergie zahlt Guthaben nicht aus und vertröstet

Habe eine Sclhußrechnung bekommen, in der drinne steht, dass das Guthaben nach 2 Wochen ausgezahlt wird. Seitdem sind 5 Wochen vergangen ohne Zahlungseingang.

Hatte mich per E-Mail gemeldet und folgende Antwort bekommen: "Ein in der Schlussrechnung ausgewiesenes Guthaben wird unverzüglich nach Rechnungserstellung auf das von Ihnen angegebene Bankkonto überwiesen.

Bitte beachten Sie, dass es aufgrund von Bank- und Bearbeitungszeiten zu geringfügigen Verzögerungen bei der Auszahlung kommen kann."

Diese E-Mail ist schon 2 Wochen alt.

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: 517,51 Euro.

09.03.2018 | 16:49
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten entschuldigen.

Bezüglich Ihres Anliegens haben wir Sie bereits per E-Mail separat kontaktiert.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter den bekannten Kontaktdaten zur Verfügung.

Ihre ExtraEnergie

07.03.2018 | 11:15
von Peter Fischer | Regelverstoß melden
Nur durch den Schlichtungsantrag bei https://www.schlichtungsstelle-energie.de/schlichtungsantrag.html habe ich jetzt endlich das Guthaben überwiesen bekommen.
Schlichtungsantrag: 28.02.2018
Geldeingang: 05.03.2018.
ExtraEnergie reagiert leider nur auf nur auf externen Druck.

07.03.2018 | 21:56
von Jana und Thomas Schulze | Regelverstoß melden
Tja, und bei uns haben sie es doppelt überwiesen! Am 28.2 und am 5.3.

09.03.2018 | 16:00
von D. Granzer | Regelverstoß melden
Interessant wäre es doch zu wissen, ob Sie sich die Ihnen zustehenden Zinsen (fällige Forderung aus der Schlussabrechnung zu Ihren Gunsten, m. E. 5% über Basiszinssatz) und die entstandenen Kosten (Zeit- und materieller Aufwand) von ExtraEnergie haben erstatten lassen. Jede Bank, so man Kontokorrent deswegen in Anspruch nehmen muss, berechnet doch locker 10% p. a. und mehr. Warum das ExtraEnergie ersparen? Kenne eine Person, die das getan hat (da ging es um einen vierstelligen Betrag an Guthaben für den Kunden). Freiwillig, so mein persönlicher Eindruck, macht diese Firma nichts. M. E. steckt ganz klar Kalkül dahinter und die Bequemlichkeit der Kunden. Damit kann diese Firma laufend nette "Zusatzeinkommen" generieren. Alleine wenn man sich die "Copy- und Paste-Textbausteine" ansehen muss, die auf detailliert gestellte Fragen kommen, löst das nur noch Kopfschütteln aus. ExtraEnergie ist für mich ein absolutes "NO-GO"! Sofort nach Fristablauf zum Rechtsanwalt und Mahnbescheid stellen lassen, wäre eine sehr gute Option.

11.03.2018 | 08:52
von V. KS gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ist alles geklärt, Geld ist da und ich als kunde weg!