Startseite > Technik > Computer und EDV > Apple > gelöste Beschwerde-Nr.: 161848
Durch Apple gelöste Beschwerde. | 639 Views | 07.03.2018 | 15:30 Uhr
geschrieben von Dirk Hobein

Apple GmbH (München)

Datenschutzmissbrauch

Bestell-/Kundennummer: Apple Fall : 100149781638

Icloud - Account einer fremden Person auf meinem Handy.

Ich habe am 17.03.2017 einen Anwalt mit meinem Problem beauftragt und bis zum heutigem Tag keine Antwort von Apple erhalten.

Ich habe auf meinem Schreibtisch ein unbenutztes iPhone 5 nur für Musik und verschiedene Daten stehen.

Wollte das Handy letztes Jahr 2017 für meinen Sohn einrichten, was aber leider nicht ging.

Das Problem ist, das auf diesem iPhone plötzlich eine fremde icloud - Adresse abgelegt ist.

Nach langer Zeit habe ich herrausgefunden, dass diese Adresse einem Nachbarn gehört.

Dieses Handy hat noch NIE mein Haus verlassen, geschweige denn hat dieser Nachbar NIE dieses Handy gesehen oder in der Hand gehabt.

Habe es im Applestore gekauft, also auch nicht gebraucht gekauft.

Endresultat ist: ich kann dieses Handy nicht mehr gebrauchen, da dieses auch nicht mehr zu löschen ist- aus welchem Grund auch immer. Habe telefonisch versucht über die Servicehotline mit Apple eine Lösung zu finden, die konnten mir da leider auch nicht weiterhelfen. (eine riesen Aufregung am Telefon - das ganze Büro hat das Telefonat mitgehört, ich musste mein Einverständnis geben)

Um es abzuschliesen, dieser Nachbar hatte auf all meine Daten, die auf dem Telefon sind, Zugriff ohne mein Wissen.

Bis heute noch.

Nachdem sich am 17.03.2017 mein Anwalt eingeschaltet hat, und auch Schriftverkehr mit Apple hatte (Schriftverkehr liegt vor) passiert jetzt nichts mehr. Ich kann noch nicht mal mehr den Anwald erreichen und Apple meldet sich schon mal gar nicht. Heute ist schon 03.2018.

Diese Seite hier ist jetzt mein letzter Ausweg, bitte um Hilfe.

PS: Überprüft alle euern icloud-Account.

Meine Forderung an Apple GmbH: Eine Stellungsnahme von Apple.

07.03.2018 | 19:23
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Das Handy liegt bei ihnen, ist im Netz und plötzlich ist ihr Nachbar drauf. Woran könnte das wohl liegen? Kleiner Tipp: Apple hat damit nichts zu tun.

08.03.2018 | 07:22
von Dirk Hobein | Regelverstoß melden
Es ist doch wohl egal wo ich das Handy benutzen möchte, auf der Arbeit oder zuhause.
Es kann und darf nicht sein das sich jemand in ein iPhone einloggen kann.
Der Nachbar kann nichts dafür, er hat mir sogar sein Passwort gegeben um es zu löschen was aber trotzdem nicht geht. Was Apple auch bestätigt hat.

08.03.2018 | 11:27

08.03.2018 | 13:20
von Dirk Hobein gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ja danke an diese Seite, hat sich alles klären können.
Danke