Durch CHECK24 Vergleichsportal gelöste Beschwerde. | 299 Views | 09.03.2018 | 17:30 Uhr

CHECK24 Vergleichsportal GmbH (München)

Check24 zahlt Cashback nach über 5 Monaten nicht aus

Bestell-/Kundennummer: Nr. 8147346

Meine Freundin hat für unsere Wohnung im August 2017 einen DSL-Vertrag bei O2 über CHECK24 abgeschlossen. Die erste Rechnung von O2 haben wir wie gefordert unmittelbar nach Erhalt am 21.09.2017 an CHECK24 gemailt. Der Eingang der Rechnung wurde uns durch CHECK24 am 22.09.2017 bestätigt.

Mit E-Mail vom 9.01.2018 haben wir die Auszahlung des Cashbacks angemahnt und am 17.01.2018 die "Standardantwort" erhalten, dass der Auftrag durch O2 angeblich noch nicht bestätigt worden sei, obwohl der abgeschlossene DSL-Vertrag ohne Unterbrechung seit August 2017 läuft.

Mit E-Mail vom 21.02.2018 haben wir erneut die Auszahlung angemahnt. Auf die Mail ist bislang gar keine Reaktion erfolgt.

Nach den zahlreichen Einträgen auf dieser Beschwerdeseite zu urteilen, handelt es sich offensichtlich um eine planvolle Hinhaltetaktik von CHECK24.

Meine Forderung an CHECK24 Vergleichsportal GmbH: Zahlung des Cachbacks in Höhe von 210 €

09.03.2018 | 17:30
Firmen-Antwort von: CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer DSL-Bestellung über CHECK24 und das
freundliche Telefonat.

Wir können Ihren Unmut über die Verzögerung der Cashback-Auszahlung und die unzureichende E-Mail Kommunikation absolut nachvollziehen.

Als Vergleichsportal setzen wir uns immer für unsere Kunden ein
und es liegt uns fern, unsere Kunden hinzuhalten.

Es ist uns wichtig Kundenanliegen zeitnah und unkompliziert zu beantworten. In Ihrem Fall konnten wir unseren Ansprüchen allerdings nicht gerecht werden. Hierfür entschuldigen wir uns in aller Form bei Ihnen.

Wie telefonisch besprochen haben wir jetzt nach mehrfachen Anfragen die Bestätigung des Auftrages Seitens O2 erhalten.

Die Auszahlung des Cashbacks erfolgt nun innerhalb der nächsten Woche auf das bei der Bestellung angegebene Bankkonto.

Sollten Sie weitere Rückfragen haben,
können Sie gerne auf unsere Nachricht antworten.

Ihr CHECK24-Team

15.03.2018 | 08:49
von ReclaBoxler-4673201 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Cashback ist heute auf unserem Konto eingegangen. Der ganze Vorgang ist aber mehr als dubios. Es ist schon seltsam, dass es - wie bei nahezu allen Check24 Beschwerden hier auf ReclaBox - plötzlich ganz schnell geht, wenn man eine Beschwerde postet. Vorher tut sich allerdings monatelang nichts und es werden fadenscheinige Ausreden vorgebracht. Meines Erachtens steckt da ein System dahinter, mit Hilfe dessen ein wahrscheinlich nicht unerheblicher Teil der Cashback-Auszahlungen durch Check24 eingespart wird.

15.03.2018 | 14:21
von CHECK24 Vergleichsportal GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Es freut uns, dass Ihr Anliegen geklärt werden konnte und die Cashback Auszahlung erfolgt ist.

Unser Anspruch ist es unseren Kunden einen hervorragenden Service zu bieten. Daher ist es nicht in unserem Sinne die Abwicklung hinauszuzögern oder Ihnen den Cashback vorzuenthalten.

Um den Cashback ausbezahlen zu können wird immer die Bestätigung des jeweiligen Anbieters benötigt. Dies erfolgt durch einen automatisierten Prozess zwischen den Anbietern und CHECK24. In Ihrem Fall konnten wir die entsprechende Bestätigung erst nach mehreren Anfragen von o2 erhalten. An dieser Stelle entschuldigen wir uns erneut für die lange Wartezeit und bedanken uns für Ihre Geduld.

Wir arbeiten ständig daran die Prozesse in Absprache mit den Anbietern weiter zu verbessern.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, können Sie uns gerne direkt kontaktieren, antworten Sie dazu einfach auf eine der E-Mails, die wir Ihnen gesendet haben.

Ihr CHECK24-Team