Durch PENNY-Markt endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1926 Views | 15.03.2018 | 13:10 Uhr
geschrieben von Franz Binder

PENNY-Markt GmbH (Wr. Neudorf)

Totaler Chaosbetrieb Penny Markt Rennbahnweg!

Als langjähriger Kunde beim Pennymarkt am Rennbahnweg, welche mir teilweise recht abwechslungsreiche Einkaufs- Erfahrungen einbrachte, wurde mir nun ein Hausverbot ausgesprochen - was ich mir nur so erklären kann.

Gleich vorweg es berührt mich keineswegs, denn auf Waren dieses Konzerns (PENNY) kann und will ich gerne verzichten.

Also nun einige von mir aufgezeigten Vorkommnisse, welche echt gravierend einzustufen waren und nach wie vor sind.

So begann es im Jahre 2012 wo "überaus engagierte Kassiererinnen" zu deren Gunsten die Kunden belinkten - ja betrogen, indem diese einzelne Waren gleich 2-3 mal wiederrechtlich in den Kassapult eintippten und so sich ein ganz gutes Körberlgeld machten. (wie diese dann zum Geld gelangten ist wohl jedem bekannt) Dieser Betrugszustand wurde von mir aufgedeckt - die betroffenen Mitarbeiterinnen (meist Migranten) wurden, da der Druck von auch anderen betroffenen Kunden auf die Filialleitung sowie dem Gebietsleiter zu groß wurden, zeitweise in andere Filiallen versetzt. Nachdem die Anschuldigungen sich wieder legten waren auch diese Mitarbeiter wieder zurück am Rennbahnweg, und konnten sich den nächsten Coup ausdenken - nähmlich bei der Geldrückgabe einfach einiges an Rückgeld einzubehalten.

Wiederum traf es auch meine Gattin - da diese einen Kassasturz verlangte gab aber die "betroffene Mitarbeiterin" das fehlende Geld sofort zurück und wollte dies noch mit einer Tafel Schokolade vergessen machen. Wie gesagt gelang es mir bei meinen Recherchen etliche an geschädigten Kunden kennen zu lernen und wir wollten damals gerichtlich gegen diese betrügerischen Angestellten vorgehen. In Kenntnis war auch der damalige Gebietsleiter welcher uns glaubhaft versprach einiges zu ändern, doch anscheinend war sein Versprechen nur heiße Luft.

Dann gabs noch den "frauenfeindlichen Fleischer", welcher wohl im betrunkenen Zustand einige Frauen anpöbelte, solange bis es uns Ehemännern zu bunt wurde und wir diesen Komiker zur Rede stellten - und wieder war der öffentliche Druck auf Penny zu groß und der Fleischer wurde ausgetauscht.

Gleichzeitig gabs da eine Filialleiterin (Migrantin) welche beim Einräumen der Semmeln sich recht ungeschickt anstellte sodaß 2 Semmeln auf den Boden fielen, noch ungeschickter war Ihr Verhalten welches ich dann sah, nähmlich Sie hob beide Semmeln vom Boden auf und warf diese zu den anderen in den Verkaufskorb.

Von mir dann daraufhin angesprochen begann diese zu weinen und komischerweise behielt Sie dies bei - denn jedesmal wenn ich den Laden betrat weinte diese - nun Sie wirkte auf mich auch als wäre Sie "dauerkrank". Dies war im Jahre 2014.

Die einzige Aussage des Gebietsleiters, ja verstehen Sie doch wir können diese Leute nicht entlassen wir kriegen doch kein anderes Personal - und dies mit Wissen der Konzernleitung.

Und nun zum Obst und Gemüse - hier möchte ich gar nichts sagen außer ein Wort "KATASTROPHE" - jeder Vinzi- Markt hat frischeres im Angebot.

Da hätten diese Angestellten doch Zeit sich darum zu kümmern, nein Sie sitzen unten im Anlieferungsbereich und rauchen was das Zeug hält - selbst gesehen. Doch auch dies sollte laut neuem Gebietsleiter nicht erlaubt sein, doch wie sollte es sein auch bei diesem Herren überwiegt sein engstirniges Verhalten - eben ein Mitarbeiter vom Penny.

Penny war mal im Mittelfeld was Ehrlichkeit und Qualitätsmanagment dem Kunden gegenüber betraf, doch heute stellt sich Penny selbst ins Abseits. Traurig aber wahr!

Meine Forderung an PENNY-Markt GmbH: KEINE, nur soviel sei gesagt. Ein gutes Unternehmen - nur durch zufriedene Kunden, was hier fehlt!

15.03.2018 | 16:52
von Franz Binder | Regelverstoß melden
Nein, noch keine Lösung in Sicht und gestern gabs wiederum Probleme in diesem Penny Markt. Mein Bekannter kaufte dort ein Hühnchen (ich wiederhole 1 Hühnchen) doch er mußte später schon Zuhause feststellen, nach der Überprüfung der Rechnung, es wurde Ihm nicht nur 1 Hühnchen - sondern gleich 2 dieser Hühner verrechnet.
Nachmittags ging er zur Filiale um zu reklamieren doch die dreiste Ansage war - diese Kassakraft sei nicht vor Ort auch nicht der Filialleiter.
Also ist dies wieder der Beginn einer "Betrugsserie"?
Nachweislich aus früheren Fällen treffen den Angestellten doch keine Sanktionen und dieses G. l darf mit Wissen der Verantwortlichen machen was es will.
Werte Kunden macht Augen und Ohren auf und immer wachsam sein.

16.03.2018 | 14:47
von Franz Binder noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch keine Lösung in Sicht, denn dort wo "greifbare Engstirnigkeit" gelebtund gefördert wird, wirds richtig schwer einen Umdenkprozess zu verwirklichen, so die offene Meinung betroffener Kunden.

21.03.2018 | 16:44
von Franz Binder | Regelverstoß melden
Noch immer nicht gelöst - aber was ergaben meine neuen Recherchen, ja man würde es nicht glauben, da gibt es eine von 2 neuen Kassakräften welche es mit der Rückgabe des Retourgeldes recht unseriös - nein vorsätzlich in betrügerischer Art umgeht und so manch Kunden belinkt.
2 Vorälle sind mir nun bekannt wobei die geschädigten Kundinnen sich gleich vor Ort beschwerten und dann das Restgeld doch noch erhielten.
Solche Vorkommnisse werden offensichtlich vom Konzern absichtlich nicht wahrgenommen.

28.03.2018 | 18:47
von Franz Binder noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch nicht, denn der Gebietsleiter ist unfähig auch nur das Geringste zu unternehmen, oder zu verbieten, somit dürfen die Angestellten machen was Sie wollen, ob rauchen im Anlieferungsbereich, Keller, oder aber Sie belinken eben gerade vorsätzlich meist ältere Kunden - dieser Typ müsste doch samt der betrügerischen Crew sofort ausgetauscht werden mittels fristloser Kündigung. Wäre seitens von Penny doch ein recht nettes Ostergeschenk an die Kunden.

02.04.2018 | 18:14
von Franz Binder noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ergebnisse der Recherchen bezüglich der genannten Vorfälle werden gesammelt.

15.04.2018 | 18:12
von Franz Binder | Regelverstoß melden
Da mir nach wie vor "Beschwerden" von dieser Penny-Filiale bezüglich schlechtem Obst, sowie Gemüse gibt und auch im Bereich Backwaren, eben Semmeln, wo mehr Bröseln seitlich am Boden liegen als dort wo sie hingehören, zugetragen werden, und auch jene wo im Keller - Anlieferungsbereich - verbotenerweise heftigst geraucht wird, wieder selbst beobachtet - werden sich wohl wieder vermehrt Kontrollen des Marktamtes einstellen müssen.

19.04.2018 | 16:48
von Franz Binder noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sammeln von Kundenbeschwerden gehen weiter!

26.04.2018 | 09:57
von Franz Binder endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Anscheinend löst sich dieses Problem nie, denn für die zuständigen Verantwortlichen ist der eklatante Zustand in dieser Filiale völlig normal zudem man die zunehmende Engstirnigkeit der betroffenen Mitarbeiter noch fördert.
"Es ist ein wahrer Graus in diesem Haus".

10.06.2018 | 16:21
von Franz Binder | Regelverstoß melden
Offensichtlich gesellt sich auch der Gebietsleiter dieser Filialle des sich im Keller der Wohnhausanlage befindlichen Anlieferungsbereich, jedoch innen wo die ganzen Lebensmitteln lagern, zu einem guten Zigaretterl oder mehr. Für uns Mieter gilt ein alsolutes Rauchverbot wegen Brandgefahr im Stiegenbereich, im Keller, in den Misträumen - doch für die Mitarbeiter des Pennymarktes gelten all diese von Wiener Wohnen auferlegten Verbote nicht - was ich nicht glaube, vielmehr denke ich diese "Brut" hält sich an gar nichts. Beschämender gehts kaum noch.