Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 330 Views | 08.03.2018 | 17:29 Uhr
geschrieben von Mathias Geisler

Die Fahrer Firma Hermes sind nicht in der Lage Pakete zuzustellen

Bestell-/Kundennummer: Sendungsnummer: 69066213181366

Heute sollte zwischen 10:00 Uhr und 13:00 Uhr mein bestelltes Paket von Hermes zugestellt werden. (lt. Hermes-App). Vorsorglich habe ich mir daher einen Urlaubstag genommen. Zu meiner Verwunderung musste ich feststellen, als ich kurz nach 13:00 Uhr in die Hermes-App geschaut habe, dass der Fahrer um 12:22 Uhr die angegebene Anschrift "angeblich" nicht gefunden hat. Dies ist meines Erachtens sehr unwahrscheinlich, da

1. der Straßennahme gut sichtbar für jeden Autofahrer, auch Ortsfremde, zu erkennen ist.

2. Die Hausnummer für "Blinde" sehr gut zu erkennen ist.

Ich bin der Annahme, dass der Fahrer lustlos seinem Job nachgeht und daher seine Arbeit inkorret ausführt. Daher sollte man dem Fahrer dringst nahelegen, sich um eine andere Arbeit zu bemühen bzw. Hart4 anzumelden. Dann schadet er mit seiner Arbeitsstellung die Kunden nicht.

Die Oberhärte war allerdings der Anruf in Ihrem Kundencenter. Dort erhielt ich unanbhängig voneinander 2 verschiedene Auskünfte über die erneute Zweizustellung. Beim ersten Anruf um circa 13:30 Uhr, wurde mit mitgeteilt, dass meine Sendung morgen (09.03.2018) nochmals vom circa 08:00 Uhr bis 13:00 Uhr zugestellt wird, das das Paket "angeblich" schon wieder im Verteilzentrum Lüneburg sei. Dies wunderte mich sehr, seit wann fliegt Hermes mit einem Hubschrauber seine Pakete ein? Wenn der Fahrer um 12:22 Uhr die angegebene Adresse nicht gefundet hat, wie kann er dann innerhalb einer Stunde wieder in Lüneburg sein? Mit dem Auto ist dies wohl nicht machbar. Ich fühle mich daher von den Mitarbeitern des Kundencenters leicht "veräppelt". Nach einem Anruf bei dem Versender, probierte ich es daraufhin nochmal bei dem Hermes Kundencenter. Diesmal wurde mir gesagt, dass das Paket nicht, wie die Mitarbeiterin beim ersten Anruf mitgeteilt hat, dass das Paket nicht morgen, sondern erst am Samstag, den 10.03.2018 angeliefert wird. Mit dieser Aussage wurde mir klar, dass die Mitarbeiter im Hermescenter keine Ahnung von Ihrem Beruf haben. Ich bin selbst in einem Dienstleistungsunternehmen tätigt und ich selbst gebe meinen Kunden jeden Tag Auskünfte. Wenn ich solche widersprüchliche Aussagen tätigen würde, dann wüden die Kunden wegbleiben. Das wäre geschäftsschädigend. Daher wäres es mal nötig, Ihre Mitarbeiter des Hermeskundencenters auf Kundenfreundlichkeit und Ehrlichkeit zu schulden. Ich finde das Verhalten sehr unprofessionell. Auch die Aussage, dass die Fahrer telefonisch nicht erreichbar sind, kann ich mir in der heutigen Zeit nicht vorstellen. Was ist, wenn ein Fahrer ein Unfall hat? Er muss sich doch Rückmelden. Jeder Geldtransporter hat eine Sicherheitssystem für die Fahrer. Die Waren, die die Hermesfahrer ausfahren, sind ja auch geldwert.

Diese Situation ist mir schon des öfteren mit Hermes widerfahren. Daher ist meine Geduld nun am Ende und ich erwarte von Hermes nicht nur Entschuldigungsfloskeln, sondern Taten. Wie z. Bsp. ein erneuter Zustellunsgversuch am heutigen Tage noch. (08.03.2018) bis 20.00 Uhr, da laut den Hermesmitarbeitern die Fahrer bis 20:00 Uhr zustellen.

Sagen können Menschen viel, die Handlung zählt. Ich lasse mich von Hermes nicht mehr mit Worten abspeisen und werde in Zukunft nichts mehr über Hermes liefern lassen. Des weiteren werde ich mich, sollten keine Taten folgen, an die Verbraucherzentrale sowie an meinen Rechtsbeistand wenden.

Ich wundere mich, dass bei so vielen Beschwerden, die im Internet kusieren, dass das Unternehmen Hermes überhaupt noch exisiert. Wahrscheinlich nimmt man das Zitat: Wenn der ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert wörtlich. Ich bin sehr gespannt, was sich Hermes überlegt und lasse mir gerne anderweitig positiv überraschen.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Heutige Zustellung.

09.03.2018 | 12:12
Abteilung: Social Service

Hallo Mathias Geisler,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns leid, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Nach Rücksprache mit den entsprechenden Kollegen wird Ihnen Ihre Sendung morgen, den 10.03.2018 zugestellt.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH