Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 621 Views | 11.03.2018 | 11:50 Uhr
geschrieben von Genervte Kunden

Hermes Germany GmbH (Rinteln)

Hermes Fahrer belästigt uns mit Besuchen

Vor 3 Wochen ging meine Bestellung, die durch Hermes geliefert werden sollte, verloren. Der Hermes Fahrer behauptet, er habe das Paket bei mir abgeliefert, wissentlich, dass niemand zu Hause war. Aber bei mir kam kein Paket an. Der Fahrer hatte es (angeblich) einfach vor die Haustür gestellt. Ohne meine schriftliche Erlaubnis. Und hat den Empfang selbst quittiert. Ich habe den Verlust noch am selben Tag beim Händler gemeldet und bestätigt, dass mich keine Lieferung erreicht hat.

Nun habe ich mind einmal die Woche den Fahrer an der Tür stehen, der mir mit Polizei usw droht. Ich habe mich bereits rechtlich informiert. Das Verschulden trifft den Hermes Boten und nicht mich. Er hätte das Paket nicht zustellen und einfach vor der Tür stehen lassen dürfen, ohne meine Zustimmung.

Dennoch steht der Fahrer nun regelmässig vor der Tür und belästigt mich sowie meine Nachbarn mit Besuchen zu dem Thema. Sogar am Wochenende. Ich verbitte mir weiteres Aufsuchen dieses Mitarbeiters. Die Angelegenheit muss bei Hermes intern geregelt werden.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Versetzung des Mitarbeiters in ein anderes Zustellungsgebiet.

12.03.2018 | 10:26
Abteilung: Social Service

Hallo,

damit wir über das zuständige Verteilzentrum sicherstellen lassen, dass der Bote sich bezüglich der nicht erhaltenen Sendung weiter aufsucht, bitten wir Sie uns die Sendungsnummer mitzuteilen.

Senden Sie diese an socialmedia spider monkey hermesworld.com mit Angabe des Betreffs "ReclaBox ID 162206".

Vielen Dank!

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

11.03.2018 | 13:14
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Stellt der Zusteller ohne erteilte Ablagegenehmigung irgendwo die Sendung ab und geht diese dann verloren (Diebstahl, Verwechslung oder was auch immer) haftet das zustellende Unternehmen, hier also Hermes. Bei einem gewerblichen Versender (Versandhaus) ist allerdings dieses ihr Ansprechpartner. Dieses haftet für den Sendungsverlust, kann sich dann aber seinerseits beim Logistiker schadlos halten.

Erteilen sie dem Zusteller Hausverbot. Werden sie weiterhin belästigt, erstatten sie Anzeige bei der Polizei.

Richtig ist, dass sie sich hier beschweren. Anders als bei Anfragen über das Kontakformular (die nach meiner Erfahrung nie beantwotet werden) antwortet hier Hermes nämlich meistens sogar. Insofern wünsche ich ihnen viel Erfolg.

15.03.2018 | 11:22
von Genervte Kunden gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich hoffe, dass ab jetzt Ruhe einkehrt.