Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 407 Views | 11.03.2018 | 21:11 Uhr
geschrieben von Kürsat Özkan

Hermes Lüge: Empfänger hat die Annahme verweigert

Laut Sendungsverfolgung hätte das Paket am 09.10.2018 zugestellt werden sollen.

Am nächsten Tag also heute 10.03.2018 habe ich dann in der Sendungsverfolgung gesehen, dass der Empfänger die Annahme verweigert hätte und die Meldung da stand: Die Sendung wird an den Versender zurückgeführt. Ich wüsste, wenn ich die Annahme verweigert hätte.

Es hat niemand geklingelt, noch wurde eine Benachrichtigung oder ähnliches hinterlassen. Es gab nie ein Zustellversuch.

Als ich dann Hermes kontaktierte, hieß es nur, dass die nichts machen können, da das Paket schon wieder am Rückweg ist und ich mich an den Verkäufer wenden soll. Das geht wohl schwer da, dass Paket vom Ausland kommt.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Paketzustellung an die auf dem Paket genannte Adresse.

12.03.2018 | 11:21
Abteilung: Social Service

Hall Herr Özkan,

wir bitten um Entschuldigung, dass Sie Ihre Sednung nicht erhalten haben.

Die Klärung haben wir bereits angestossen.

Es ist richtig, dass die Sendung auf dem Rückweg zum Versender nicht mehr gestoppt werden kann.

Ihr Versender aus dem Ausland hat bei uns im Hause einen Ansprechpartner. Aus vertraglichen Gründen läuft die Klärung zwischen dem Versender und unserem Hause.

Ihr Versandhaus hat Ihnen per E-Mail Informationen zukommen lassen. Über diese Kontaktdaten können Sie Verbindung zum Versandhaus aufnehmen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

12.03.2018 | 17:19
von Kürsat Özkan | Regelverstoß melden
Also schafft das Hermes nicht eine richte Zustellung anzuordnen ist das so richtig? Das bedeutet ein Fahrer kann einfach so Lügen und sich ein haufen arbeit ersparen, indem er einfach alle Paket als Annahme verweigert deklariert. Beschwerden werden sowieso kaum ernst genommen, und selbst wenn löst es mein Problem nicht. Zudem weiß ich nicht ob der Verkäufer mir überhaupt mein Geld zurückerstatten wird und wenn ja ob ich die komplette Summe wiedererhalte! .

16.03.2018 | 19:19
von S. A. | Regelverstoß melden
Gleiches problem habe auch aktuell. paket soll ich verweigert haben. paket zurück an versender,
lügen haben bei hermes mittlerweile keine kurze beine mehr, sondern haben hörner mit dazu bekommen.

Es ist unverschämt.
habe eine Reklamation aufgegeben, und nix passiert.
wenn man anruft, dann sitzen in der hotline ahnungslose und funktionslose mitarbeiter, die keine befugnisse haben, und im sinne von helfen nix tun können.

die paketzusteller machen ihre arbeit nicht, und das einfachste ist entweder nicht angetroffen oder annahme verweigert und paket zurück.

man kann verrückt werden.
das zweite ist, bekomme von frankreich eine sendung, und es heisst erfolgreich zugestellt aber ich habe nix bekommen, an wem, weiss ich auch nicht.
die paketzusteller arbeiten mittlerweile nur mit heuchlerischen tricks

20.03.2018 | 18:05
von Kürsat Özkan noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich wurde zwar angerufen, aber noch wurde das Problem nicht gelöst. Eine E-Mail wie am Telefon mitgeteilt habe ich noch nicht erhalten. Hoffen wir mal das der Versender mein Geld zurückzahlt!

28.03.2018 | 00:59
von Kürsat Özkan noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

28.03.2018 | 07:16
von S. A. | Regelverstoß melden
Kannst lange warten, hermes tut nix

16.04.2018 | 14:04
von Kürsat Özkan gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe mein Geld vom Versender zurückerhalten. Eine Lösung SEITENS HERMES GAB ES NICHT. MEIN PAKET HABE ICH NICHT ERHALTEN. DA DAS SYSTEM ES ANGEBLICH NICHT ZULÄSSST WAS IST DAS FÜR EIN SYSTEM.