Durch DPD Dynamic Parcel Distribution gelöste Beschwerde. | 146 Views | 03.04.2018 | 22:08 Uhr
geschrieben von André Hoffmann

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (73540 Lautern)

Paket von DPD "verschlampt" und bis jetzt keine Entschädigung!

3 Monate sind nun vergangen und ich habe bis jetzt keine Entschädigung erhalten. Ich bin sehr enttäuscht vom Kundenservice.

nach bald 3 Monaten Kampf um mein Paket bzw. mein Geld auf das ich von DPD vergebens warte, schreibe ich Ihnen nochmals eine Email. Mein Paket wurde im Dezember bei dem DPD Shop in 73540 Lautern (Familie Tese) aufgeben welches eine Rücksendung meinerseits war und ich der Versender des Pakets war, da der Online Shop bei dem ich damals bestellt habe keine Retouren übernimmt und dies von meiner Seite aus eigenverantwortlich geschehen musste.
Das Paket ist anscheinend mehrere Male bei mir zugestellt worden (zürück an den Versender), es war jedoch kein Zettel im Briefkasten und der Clou war dass ich an den besagten Tagen zu Hause war da ich auf meine Semster Prüfungen gelernt habe.
Desweiteren sei das Paket wieder zu dem Paket Shop in dem ich es aufgegeben habe zurück gegangen (es wurde sogar mit Unterschrift von dem Betreiber angenommen).
Also bin ich zu dem Paket Shop gegangen und der Betreiber streitete ab dass er das Paket angenommen hätte.
Wir suchten das komplette Lager bei ihm durch welches überschaubar war und auch dort war es nicht vorzufinden.

Nun sind bald 3 Monate vergangen, mein Paket ist nie in England bei dem Online Shop angekommen, da DPD es wort wörtlich "verschlampt" hat und mir bis heute keine Entschädigung gezahlt hat was ich eine unheimliche Frechheit finde.

Ich habe schon so viele Email inkl. Sendungsnachweis (Beleg) +Rechnung geschickt, 30 Telefonanrufe in sämtlichen Abteilungen getätigt und sogar Email an die zuständige Zentrale in Dinkelsbühl (Depot 191) geschickt die wieder zu mir zurückkamen weil die Email Adresse falsch ist bzw. nicht exisitert!

Ich bin Student und bin auf das Geld angewiesen und bin wirklich am verzweifeln. Das Paket hatte eine Wert von knapp 120€ und ich dachte wirklich DPD kann mir weiterhelfen. Man wird jedoch nur von einer Stellen zur nächsten weitergeleitet oder man gibt mir irgendwelche Hotline Nummern die mir auch nicht weiterhelfen können oder Email Adressen bei denen die Emails sogar wieder zurück kommen, da es sich um falsche Mail Adressen gehandelt haben muss.

Ich bitte sie nochmals nach dem Paket zu schauen und mir mitzuteilen wie ich denn endlich zu meinem Geld komme.
Ansonsten sehe ich mich gezwungen meinen Anwalt einschalten (habe Rechtsschutz) auch wenn es ein Minima-Betrag darstellt.
Ich denke verarschen lassen mussman sich wirklich nicht und ich habe bisher alles mögliche unternommen. Hier steht DPD klar in der Schuld!

Mit freundlichen Grüssen
André Hoffman

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Erstattung des Rechnungsbetrages meines Pakets (Jacke)

04.04.2018 | 10:27
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Sehr geehrter Herr Hoffmann,

bitte entschuldigen Sie den entstandenen Ärger. Gerne würden wir Ihnen weiterhelfen.

Um Einsicht auf die Daten zu erhalten, senden Sie uns bitte die betroffene Sendungsnummer und Ihre vollständige Adresse an unsere E-Mail Adresse socialmedia spider monkey dpd.de zu.

Sobald wir Ihre Antwort erhalten haben, kümmern wir uns um Ihr Anliegen. Vielen Dank für Ihre Antwort.

Schöne Grüße,

Ihr DPD Team