Durch Immergrün Energie gelöste Beschwerde. | 338 Views | 14.03.2018 | 19:07 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-5049101

Immergrün Energie (Köln)

Trotz Anmahnung immer noch keine Endabrechnung

Bestell-/Kundennummer: G21610021636

Ich habe bereits 2 x telefonisch beim Kundencenter von Immergrün nachgefragt, warum ich noch keine Endabrechnung für meinen Vertrag für die Belieferung in 2017 erhalten habe, die gesetzliche 6-Wochen-Frist ist ja schon längst abgelaufen. Beim 1. Mal vor 14 Tagen wurde mir mitgeteilt, dass der Netzbetreiber nur einen vorläufigen Zählerstand per 31.12.17 gemeldet habe. Ich habe genau diesen Zählerstand bereits am 1.1.2018 an den Netzbetreiber gemeldet, wie von Immergrün in einer E-Mail im letzten Jahr an mich gefordert. Der Mitarbeiter meinte, das ist ja gut, dass ich mich melde, denn jetzt kann er die Abrechnung veranlassen.

SCHLAGWORTE

Bis Ende letzter Woche habe ich noch keine Abrechnung erhalten und deswegen ein zweites Mal bei Immergrün nachgefragt. Da musste ich erfahren, dass der Zählerstand immer noch als "vorläufig" geführt wird und sie auf eine Bestätigung des Netzbetreibers warten. Daraufhin habe ich den Netzbetreiber kontaktiert, der mir bestätigte, dass sie von Anfang den Zählerstand als "endgültig" an Immergrün gemeldet haben, denn sowohl dieser Endstand als auch der Anfangsstand meines Anbieters im Jahr 2018 wurden als gleiche bestätigt. Daraufhin habe ich nochmals bei Immergrün angerufen, um das mitzuteilen, und gleichzeitig eindringlich meine Endabrechnung inklusive Neukundenbonus von 15 % eingefordert.

Da bis heute noch keine Resonanz von Immergrün kam, habe ich mich entschlossen, dieses Portal für eine Beschwerde zu nutzen. Gleichermaßen habe ich auch Check 24 gebeten, sich des Falls anzunehmen, da ich über diese den Vertrag abgeschlossen hatte. Aufgrund der Angaben des Netzbetreibers zu Brennwert und Zustandszahl habe ich meine Endabrechnung bereits selbst durchgerechnet und erwarte eine Rückzahlung von ca. 390 Euro! Es ist für mich nicht nachvollziehbar, warum ich so lang auf mein Geld warten soll. Immergrün ist bereits mehr als 4 Wochen in Verzug.

BESCHWERDEN GESUCHT
Haben Sie ähnliche Erfahrungen gemacht?
Schreiben Sie Ihre Beschwerde.

Sollte ich nicht umgehend meine korrekte Endabrechnung inklusive Überweisung der Rückzahlung erhalten, werde ich nächste Woche einnen Anwalt beauftragen. Übrigens habe ich aufgrund dieses Vorgehens nochmal alle Zahlungsvorgänge des letzten Jahres gecheckt, dabei bin ich darauf gestossen, dass mir 12 Abschlagszahlungen anstatt der vereinbarten 11 Zahlungen abgebucht wurden, aber der Sofortbonus in Höhe von 120 Euro nicht nach den ersten drei Monaten nach Vertragsbeginn überwiesen wurde. Dieses Vorgehen habe ich bei meinem 1. Telefonat auch reklamiert, diese Überweisung habe ich innerhalb einer Woche erhalten.

Ich finde es unglaublich, wenn ich mich während des Vertragsverhältnisses immer korrekt verhalten habe und alle Abschlagszahlungen geleistet habe, und jetzt meinen Ansprüchen hinterher laufen muss.

Beschwerde bewerten!
Meine Forderung an Immergrün Energie: Erstellung einer Endabrechnung inklusive Neukundenbonus und Überweisung meines Gutschriftsbetrages


Firma hat innerhalb von 14 Tagen geantwortetofortantwort
14.03.2018 | 19:07
Firmen-Antwort von: Immergrün Energie
Abteilung: Beschwerde

Sehr geehrter Herr Wiesinger,

vielen Dank für Ihren Eintrag. Wir bedauern es sehr, dass Sie unzufrieden mit unserem Service waren. Gerne möchte sich unsere Fachabteilung mit Ihrem Anliegen beschäftigen und Ihrer Beschwerde nachgehen.

Bitte wenden Sie sich zu diesem Zweck unter Angabe Ihrer Kundennummer und einem Link auf Ihren Eintrag in diesem Forum an unseren Kundenservice für Verbraucherportal-Beschwerden unter VPB spider monkey kundenservice-energie.de. Wir werden uns über unseren Verbraucherbeauftragten umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Mit freundlichen Grüßen

Ralf Scholz

Referent Online Kundenbetreuung

Antwort bewerten!





Kommentare und Trackbacks (1)


12.04.2018 | 05:36
von Redaktion ReclaBox gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da sich der Beschwerdeführer nicht mehr meldet, wird diese Beschwerde von ReclaBox als gelöst markiert.




Minimieren ÄHNLICHE BESCHWERDEN
Minimieren BESCHWERDE TEILEN
Minimieren BESCHWERDE KARTE
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Kommentieren Sie die Beschwerde hier:
Bild hochladen   Hilfe
Bitte lesen Sie unsere Nutzungsbedingungen , bevor Sie Ihren Kommentar abschicken. Wir behalten uns das Recht vor, inakzeptable oder kompromittierende Textinhalte zu löschen bzw. die Inhalte auf Ihre Glaubwürdigkeit zu überprüfen.
Alle Kommentare per E-Mail abonnieren
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrem Kommentar max. 4 Fotos hinzufügen. Diese müssen im Format JPG, PNG oder GIF mit einer Dateigröße bis 5 MB pro Bild vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrem Kommentar max. 0 Videos hinzufügen. Diese müssen im Format AVI, MPG oder MOV mit einer Dateigröße bis 20 MB pro Video vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
In Ihrem Beitrag sind Begriffe enthalten, die uns veranlassen, diesen Beitrag vor der endgültigen Freigabe zu prüfen. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Die Frist zur Kommentareditation ist abgelaufen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Beschwerde drucken:


Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos OK, alles klar!