Durch BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft gelöste Beschwerde. | 372 Views | 15.03.2018 | 17:41 Uhr
geschrieben von Inga Haben

BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH (München)

"Sofortbonus" nur eine Irreführung?

Bestell-/Kundennummer: Vertr.Nr. 383615, Kd.Nr. 458486

Nach der auf ReclaBox am 18.02.18 veröffentlichten Beschwerde erhielten wir am 22.02.18 postalisch von BEV eine soweit einwandfreie Abrechnung mit Datum vom 20.02.18.

Am nächsten Tag war die dort errechnete Gutschrift auf unserem Konto.

Vielen Dank dafür!

Allerdings fehlt immer noch der schon lange überfällige, vertraglich vereinbarte Sofortbonus in Höhe von 90,- € (s. Auszug aus Vertragsabschluss über Verivox unten)

"Tarifkonditionen
BEV Energie Direkt von BEV Energie
Postleitzahl:
Jahresverbrauch: 3800 kWh
Verbrauchspreis: 29,82 Cent/kWh
Grundpreis: 3,95 Euro/Monat (47,37 Euro/Jahr)
Neukundenbonus: 25 %
Verlängerung: 12 Monate
Kündigungsfrist: 6 Wochen
zzgl. 25 % auf die Gesamtkosten Neukundenbonus
zzgl. 90 € Sofortbonus auf Abschlag
Der Anbieter gewährt Boni, die nicht den Verivox-Richtlinien zum Verbraucherschutz entsprechen.
Daher sind die angegebenen Boni nicht in den Gesamtkosten enthalten.
Weitere Informationen:
Der Anbieter verspricht Ihnen als Verivox-Kunden: Sofern Sie den Belieferungsvertrag nicht selbst
gekündigt haben, werden Ihnen Boni, Frei-kWh oder sonstige einmalige Rabatte, die Bestandteil
des Vertrages sind, spätestens 12 Monate nach dem Start der Energie-Belieferung gutgeschrieben. "

Andere Stromanbieter überweisen einen Sofortbonus üblicherweise 6 Wochen nach Vertragsbeginn. Sonst wäre die Bezeichnung "Sofortbonus" ja wohl auch irreführend.

Wir gehen davon aus, dass dieses bisher übersehen wurde und erwarten die Gewährung des Sofortbonus, wenn auch reichlich spät, umgehend!

MFG

Meine Forderung an BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH: Zahlung des Sofortbonus in Höhe von 90,- €

15.03.2018 | 17:41
Firmen-Antwort von: BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH
Abteilung: Kundenservice / Qualitätsmanagement

Sehr geehrte Frau Haben,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir bitten Sie um Verständnis, dass die Bearbeitung Ihres individuellen Anliegens von uns mit der angemessenen Sorgfalt behandelt wird und entsprechend etwas Zeit in Anspruch nimmt. Ihr Anliegen wird jedoch umgehend zur Ihrer Zufriedenheit von uns bearbeitet.

Falls Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice.

Herzliche Grüße

Ihr BEV-Energie Kundenservice-Team