Durch Center Parcs gelöste Beschwerde. | 309 Views | 16.03.2018 | 15:09 Uhr
geschrieben von Ramona Scherzer

Center Parcs Germany GmbH (Köln)

Ameisen und Silberfische im Haus

Trotz zweier Emails (25.02.; 11.03.) an die zentrale Centerparcs E-Mail-adresse reagiert man nicht.

im August letzten Jahres buchten wir (4 köpfige Familie) im Park Hochsauerland ein Ferienhaus für eine Woche.

Nachdem wir das Haus bezogen und uns sozusagen häuslich eingerichtet hatten, sollte eigentlich unser Urlaub beginnen. Das, was wir aber ab dem zweiten Tag und weiter bis zu unserer Abreise am 23.02.2018 sahen, kann man nur als eklig und als ein absolutes No-Go beschreiben.

Als erstes sahen wir eine Ameisenstraße die von der Decke aus einem kleinen, dort befindlichen Loch, über die Küche bzw. den Esstisch verlief. Dabei handelte es sich auch nicht um einzelne (verirrte) Exemplare, sondern um eine kleine krabbelnde Armee, die wir sofort mit feuchten Wischtüchern bekämpften. Der informierte Hausdienst der Parkverwaltung erschien auch zeitnah und klebte das Loch zu. Ein zweiter Mitarbeiter legte noch Fressfallen aus. In einem anschließend erfolgten Beschwerdegespräch wurde uns durch den Centermanager ein Gutschein für einen kommenden Aufenthalt im Park Hochsauerland zugesichert. Dieser war auch nach Rückreise in unserem Briefkasten (siehe Anhang). Der von ihm gemachte Vorschlag zum Umzug in ein anderes Haus war für uns zu diesem Zeitpunkt auf Grund der weiten Entfernung des anderen Hauses zum Center (eines der letzten Häuser im Park, ebenfalls unsaniert) inakzeptabel. Wie hatten ja gerade auf Grund der Nähe zum Center gebucht.

Im weiteren Verlauf unseres Aufenthaltes mussten wir jedoch nochmals den Hausservice anrufen, da neben einer tropfenden Heizung im unteren Bad und einer losen Türklinke an der Küchentür, insbesondere die omnipräsenten Silberfische die Fallen ignorierten. Es wurden dann wiederum mehrere Fallen aufgestellt, jedoch mit mäßigem Erfolg. In den Fallen fanden sich am Ende des Aufenthaltes jeweils 3-4 angeklebte Silberfische wieder. Die Türklinke wurde vergessen, wir ließen sie dann offen.

Was wir aber gar nicht ging und einfach besonders eklig war, die Feststellung besonders großer Silberfischexemplare, die in den Schlafzimmern an den Wänden liefen. Ich habe jetzt noch Gänsehaut, wenn ich mir vorstelle, dass solche Tierchen vielleicht in der Nacht über uns gelaufen sind.

Im Rahmen eines nochmaligen Beschwerdeanrufes wurde uns dann durch die diensthabende Reinigungschefin nochmals 50 Euro als Wertgutschein für Einkäufe und Gaststättenbesuche zugesagt. Dies wurde von uns aber auf Grund der nur noch kurz (einen Tag) verbleibenden Resturlaubszeit abgelehnt. Daraufhin wurde uns ein Gutschein für einen nächsten Aufenthalt im Park Hochsauerland zugesichert (diesen haben wir jedoch bisher nicht erhalten).

Insgesamt lässt sich ein allgemein sehr stark abgewohnter Zustand des Hauses feststellen der u. E. nach durchaus billigend in Kauf genommen wird. Die Belastung mit diversen Schädlingen ist ja nicht neu, wenn man mal googelt. Dafür können die Mitarbeiter grundsätzlich nichts. Diese waren redlich bemüht, wussten aber auch sehr wohl von dem Zustand und den Bedingungen.

Wir erwarten eine angemessene Entschädigung für die Unannehmlichkeiten, die wir beim Aufenthalt im Centerparc Hochsauerland erfahren mussten.

Meine Forderung an Center Parcs Germany GmbH: 20

16.03.2018 | 15:09
Firmen-Antwort von: Center Parcs Germany GmbH

Sehr geehrte Familie Scherzer,

vielen Dank für die Beschreibung Ihrer Urlaubserfahrungen in unserem Center Parcs Hochsauerland, welche wir mit großem Bedauern wahrgenommen haben.

Nun haben wir Ihre Buchung dahingehend überprüft und können ersehen, dass wir Ihnen bereits am 06.03.18 unsere Antwort und Stellungnahme haben zukommen lassen (nicht über ReclaBox).

Leider erschließt sich uns jetzt nicht, ob Sie dieses Schreiben erhalten haben. Gerne können wir Ihnen das nochmals zukommen lassen.

Gleichwohl bitten wir um Verständnis, wenn wir Ihren ReclaBox Eingang unbeantwortet lassen. Vielen Dank dafür im Voraus.

Center Parcs Kundenbetreuung

19.03.2018 | 15:46
von Ramona Scherzer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis jetzt wurde keine Antwort Email an uns von der Firma Centerparcs geschickt. Wir hatten unverzüglich die Fa. Centerparcs nach deren Stellungnahme über ReclaBox per Email angeschrieben und aufgefordert die Email erneut zu uns zu senden. Bis dato erfolgte keine Antort.
Auch im Spamordner konnte wir keinen Eingang verzeichnen. Somit wurde unsere Beschwerde noch nicht gelöst.

Ramona Scherzer

20.03.2018 | 13:57
von Center Parcs / Groupe Pierre e...

Sehr geehrte Familie Scherzer,

wir haben Ihnen soeben unsere Stellungnahme vom 06.03.2018 über Ihren ReclaBox Account zu kommen lassen.

Mit freundlichen Grüßen,

Center Parcs Kundenbetreuung