Durch Opodo (Deutschland) gelöste Beschwerde. | 449 Views | 21.03.2018 | 18:14 Uhr
geschrieben von Katja Benecke

Opodo Ltd. (Deutschland)

Gebuchtes Hotel wurde geschlossen, kein Ersatz durch Opodo

Bestell-/Kundennummer: Opodo-Ref.: 2721443058 (Hotel-Buchung B--228-483933)

Am 26.04.2017 habe ich für eine Konzertreise nach Wien vom 30.03.18 - 03.04.18 bei opodo Deutschland Flüge und Hotel (Buchungsnummer 2721443058) für 4 Personen gebucht, was mir auch bestätigt wurde, alles wunderbar.

Am 06.03.2018 wollte ich mich wegen einer Frage direkt an das gebuchte Hotel (Bestätigungs-Nr. B--228-483933) Tourotel Mariahilf in Wien wenden und musste dabei leider feststellen, dass dieses Hotel mittlerweile nicht mehr existiert. Habe noch am gleichen Tag OPODO über das Portal schriftlich hierzu kontaktiert und gebeten, dass mir bei diesem Problem geholfen und eine alternative Unterkunft besorgt wird, da ich OPODO in der Pflicht sehe.

Ich bekam per Mail eine Bestätigung, dass sie meine Anfrage so schnell wie möglich bearbeiten würden.

Am 07.03.18 habe ich telefonisch, nachdem ich eine halbe Stunde in der Warteschleife hing, mein Anliegen einer Mitarbeiterin im Kundenservice gemeldet, die die Sache nochmal aufgenommen hat und an die entsprechende Abteilung weitergegeben hat. Hierauf bekam ich eine Mail, dass man sich mit dem Hotel bezüglich der Reservierung in Verbindung setzen würde.

Die Bearbeitung meines Anliegens wurde mir am 10.03.18 durch eine andere Mitarbeiterin nach meiner erneuten Kontaktaufnahme und wiederholter Wartedauer von 45 Minuten bestätigt. Seitdem ist, eine Aktion seitens OPODO ausgeblieben.

Auch auf meine wiederholte Mail über eine weitere Adresse (information spider monkey de.travel-agency.travel) habe ich bis heute keine Reaktion erhalten.

Ich erwarte von OPODO, dass man mir eine neue Hotelreservierung über 2 Doppelzimmer für den Zeitraum vom 30.03. bis 03.04.18 in Wien besorgt oder den Betrag für die Hotelbuchung zurückerstattet.

Meine Forderung an Opodo Ltd. (Deutschland): Ersatzreservierung eines Hotels oder Rückerstattung

29.03.2018 | 15:12
von Katja Benecke gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem fast 3 Wochen lang, nach meiner ersten Mail an OPODO, keine Reaktion kam, und ich mit zwischenzeitlich selbst eine neue Unterkunft organisiert hatte, bekam ich die Nachricht, dass OPODO uns ein neues Hotel reserviert hätte, was jedoch noch nicht bestätigt wurde.
Ich habe OPDO gebeten, auf die neue Reservierung zu verzichten und entweder die Kosten für die neue Unterkunft zu übernehmen, oder uns das Geld für die geplatzte Hotelreservierung zurückzuerstatten. Mir wurde bestätigt, dass sie die Hotelreservierung kostenfrei stornieren würden. Nun warte ich gespannt auf die Rückerstattung. Bin aber zuversichtlich, dass zumindest dies ohne weitere Probleme vonstatten gehen wird.