Durch Bauknecht Hausgeräte endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 277 Views | 18.03.2018 | 17:33 Uhr

Bauknecht Hausgeräte GmbH (Stuttgart)

Waschmaschinenmotor defekt

Hallo,

in der 8. Kalenderwoche dieses Jahres ging erlitt meine Bauknecht Ultimate Care 1600 (gekauft Ende 2014) einen Motorschaden.

Als ich bei im Kundencenter, anrief schilderte ich das Problem, nämlich dass es höchstwahrscheinlich ein Motorschaden ist. Man bat mir einen Technikertermin in der 10. Kalenderwoche an, was ich persönlich schon zu lange finde, da man auf eine Waschmaschine angewiesen ist. Man rief mich dann jedoch an und bat mir einen früheren Termin in der 9. Kalenderwoche an, was man dem Kundendienst zugute halten muss.

Als der Techniker dann vor Ort war, konnte er mir nicht mehr sagen, als das was ich schon wusste, nämlich dass es ein Motorschaden ist. Einen Austauschmotor hatte er jedoch nicht dabei. Er nannte mir dann einen Zeitraum von 6-8 TAGEN(!), an dem der Motor geliefert werden würde, da man diesen wohl erst bestellen müsste. Ich frage mich zudem, warum ein Techniker keine Ersatzteile in seinem Wagen auf reserve hat. Gerade bei dem Motor handelt es sich um ein kleines Ersatzteil, was prima zu transportieren ist.

Seitdem habe ich von Bauknecht nichts mehr gehört.

Als mein Freund dann Ende der 10. Kalenderwoche bei Kaunecht anrief, teilte man ihm eine Rufnummer mit, bei der er sich melden sollte, um dort nach dem Motor zu fragen. Meiner Meinung nach ist auch das nicht Aufgabe des Kunden, aber na gut. Bei dieser Firma teilte man uns lediglich mit, dass man nicht wüsste, wann der Motor geliefert werden würde.

Anfang der 11. Kalenderwoche rief ich bei Bauknecht an und beschwerte mich über den Umstand. Der Kundenberater teilte mir dann mit, dass er das regeln würde und entweder er sich persönlich oder die Firma, die den Motor liefern würde bei mir melden würde.

Nun geht auch diese Woche wieder zu Ende und es hat sich natürlich niemand bei mir gemeldet. Mittlerweile sind wir seit 4 Wochen (!) ohne Waschmaschmaschine. Nach fünf Mal Wäsche waschen in einer Wäscherei, was natürlich auch nicht kostenlos ist, stapelt sich der Rest meiner Wäsche natürlich ohne Ende.

Ich bin mehr als wütend und finde es nur noch eine Unverschämtheit.

Meine Forderung an Bauknecht Hausgeräte GmbH: Mindestens 50% des Reparaturpreises.

22.03.2018 | 10:25
Firmen-Antwort von: Bauknecht Hausgeräte GmbH

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern außerordentlich, dass ein Defekt an Ihrem Waschvollautomaten aufgetreten ist. Für Ihre entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.

Selbstverständlich ist es nicht im Sinne der Kundenzufriedenheit wenn die Reparatur eines dringend benötigten Haushaltsgerätes nicht zeitnah durchgeführt werden kann.

Damit wir den von Ihnen geschilderten Sachverhalt prüfen können, bitten wir Sie sich direkt unter der Mailadresse kundenbetreuung spider monkey whirlpool.com an uns zu wenden.

Vielen Dank.

Bauknecht Hausgeräte GmbH

-Kundenbetreuung-

25.03.2018 | 13:53
von ReclaBoxler-1745201 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

26.03.2018 | 13:00
von ReclaBoxler-1745201 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst