Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 194 Views | 18.03.2018 | 16:14 Uhr
geschrieben von Stefanie Off

Pakete vertauscht, dann auf mysteriöse Weise verschollen

Warte seit Wochen auf eine Antwort, wo mein Paket geblieben ist. Die einzige Antwort: ". viel zu tun! . "

Seit 30 Tagen ist mein Paket unterwegs.

Als erstes kam bei mir ein fremdes Paket an, dass in eine ganz andere Stadt (Augsburg) gehörte. Über die Adresse des Empfängers wurde vom Hermes-Paketboten ein Aufkleber mit meiner Adresse geklebt und einfach vors Haus gestellt. Ein Nachbar machte uns dann darauf aufmerksam, denn ich habe eigentlich eine Abstellgenehmigung für INS Haus, nicht davor auf der Straße, wo es jeder mitnehmen kann.

Mein Paketstatus lautete im Verlauf des Tages: delivered.

Aber wo? Bei mir nicht! Ich kontaktierte Hermes, die dann lediglich eine Abholung für den "Irrläufer" in Auftrag gaben und diesen auch am nächsten Tag abholten.

Für mich gab es keine Info, wo mein Paket war. Es hieß: "innerhalb einer Woche melden wir uns".

Ohne weitere Info sah ich, dass sich der Sendungsstatus meines Pakets auf "wird an den Absender zurückgeführt" änderte. Dieser Status besteht seit dem 24.02., heute ist der 18.03. und ich werde am Telefon (jeden 4. Tag) hingehalten und vertröstet-mehrere Recherchen wurden eingeleitet (vom Versender und von mir) und es kam nur eine Nachricht: "Das Paket steht nicht mehr zum Versand bereit".

BITTE! Und nun? Es ist eine Frechheit, was Hermes sich hier leistet-keinerlei Lösungsvorschläge am Telefon, nur immer der Satz "Wir haben viel zu tun".

Verlustmeldung wurde gemacht, ich gehe davon aus, dass weitere vier Wochen nichts passieren wird.

Wirklich unmöglich.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Ich möchte unverzüglich mein Paket zugeschickt bekommen.

19.03.2018 | 13:41
Abteilung: Social Service

Hallo Stefanie O.,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns leid, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Gerne nehmen wir uns Ihrer Reklamation an.

Bitte senden Sie uns hierfür eine E-Mail mit Ihrer Sendungsnummer, unter dem Betreff "ReclaBox 162817", an socialmedia spider monkey hermesworld.com.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

19.03.2018 | 13:23
von Gerd Wissig | Regelverstoß melden
Hallo,
kann nur den Tip geben hartnäckig zu bleiben und Hermes zu nerven.
Mir ist fast das gleiche passiert. Nach Drohungen mit Anwalt und Medien ging es dann doch fix. Das aber erst nach sieben Wochen.

21.03.2018 | 22:38
von Stefanie Off | Regelverstoß melden
Vielen Dank für den Tipp! Ich habe sofort an Hermes geschrieben, aber bisher natürlich keine Antwort bekommen.Am 19.3. habe ich erneut 4 (!) Mal mit den Kollegen am Hermes-Telefon telefoniert-jeder sagte etwas anderes. Erst wurde ich in eine "tote" Warteschleife gelegt auf die Bitte hin, mich mit der Fachabteilung zu verbinden (dies wurde mir von einer anderen Hermes-Telefonistin am Samstag geraten) beim nächsten Mal wurde mir gesagt, es gäbe keine Fachabteilung, die mir weiterhelfen kann und meine Sendungsrecherche wurde am 20.3. (?) abgebrochen- wie gesagt, es war der 19.3.Beim dritten Mal wurde mir erklärt, um mit der Fachabteilung, die mehr auszurichten hätte, verbunden zu werden müsste ich bei der Frage: "erwarten Sie eine Sendung" mit "nein" zu antworten. Damit war ich dann nach dem 4. Anruf mit dem Privatkundenservice verbunden, der mir sagte, es würde sich bald jemand melden, die Recherche laufe noch und dauert.Es hat sich bis heute niemand gemeldet und ich werde wohl tatsächlich bald rechtliche Schritte einleiten, da ich hier offensichtlich als Depp hingestellt werde, obwohl ich ein Recht auf Klärung und mein bezahltes Paket habe! Es ist ungeheuerlich, wie diese Firma mit Kunden umgeht-keiner weiß irgendwas und es ist anscheinend auch absolut egal!

22.03.2018 | 14:02
von Stefanie Off noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden